Saz für 2 Jahre Auslandseinsatz?

2 Antworten

Als SaZ kann man auf jeden Fall an Auslandseinsätzen teilnehmen. Bei SaZ 2 kommt aber ganz alleine auf deinen Vorgesetzten an. Keine Angst, wir sind grade nirgendwo stationiert, wo man Angst um sein Leben haben muss. Mali, Afghanistan und Jordanien sind nicht mehr. Alles andere ist nicht wirklich gefährlich.

Nugelforbro
Fragesteller

Oh das überrascht mich jetzt. Dann werde ich gleich mal 12 Jahre Soldat auf Zeit oder? Dann lohnt sich das ja richtig

DoktorProktor  21.04.2024, 12:59
@Nugelforbro

Was heißt lohnt sich. Wenns du Offz-Antrag machen möchtest, ist 13 Jahre das Mindeste was du auswählen kannst. Ist von Laufbahn zu Laufbahn unterschiedlich. Machst auf jedenfall mit Auslandseinsätzen richtig Asche!

Selbstverständlich, schau einfach mal in den Vertrag, den Du unterschrieben hast oder den Du unterschreiben musst.