Soll ich zur Bundeswehr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja nur an Hand eines Werbeplakates würde ich jetzt nicht unbedingt meine Lebensplanung ausrichten. Da bräuchte es schon etwas mehr Wissen über den Job.

Erster Schritt ist ein Beratungsgespräch vereinbaren. https://www.bundeswehrkarriere.de/beratung/beratungsgespraech-vereinbaren Da kannst du dich schon mal informieren.

Aber natürlich gibt es auch andere Kanäle, so zum Beispiel Bundeswehr und Bundeswehr Exklusive auf YT. Auf dem Tag der Bundeswehr kannst du auch ganz ungezwungen mit Soldaten ins Gespräch kommen.

Informiere dich umfassend bevor du eine Entscheidung fällst.

Ja
Sie sagen, dass sie viele spannende und sinnvolle Aufgaben haben, sowohl im Inland als auch im Ausland.

Aus meiner Sicht als ehemaliger Marineoffizier kann ich das nur bestätigen.

Hey.

Naja, das kann dir im Internet nicht wirklich jemand sagen! Du musst für dich selber entscheiden, ob es das ist, was du im Besten Fall dein ganzes Leben lang arbeiten möchtest.

Das hohe Risiko, dad der Beruf mit sich bringt, sollte dir aber stets bewusst sein!

Letztlich musst du für dich selber entscheiden, lb dein Herz für dieaen Beruf brennt. Mit Abitur stehen dir sowieso nahezu alle Türen offen!

Ansonsten kann dir auch eine Berufsberatung helfen oder die Teilnahme an Berufsveranstaltungen

Liebe Grüße

Da gibt es kein "ja" oder "nein". Für dich muss es passen und du musst zur Bundeswehr passen. Es gibt unzählige gute Ausbildungswege dort. Informiere dich, mache einen Termin für ein Beratungsgespräch, überprüfe dich selbst ob du mit der Befehlskette klar kommst, mit den möglichen Einsätzen usw.

Bundeswehr ist ein so vielfältiger Arbeitgeber, dass man nicht auf Andere hören sollte um dann seine Entscheidung von denen abhängig zu machen.

Nein

Wenn du stundenlanges herumstehen in der Kälte und zu gottlosen Uhrzeiten Aufstehen auch als spannend und aufregend bezeichnest, viel Spaß! Ist aber nur meine persönliche Meinung ich war selbst nicht dort, habe nur gesehen wie meine Freunde enttäuscht waren als sie dann die Realität gesehen hab dort.