Kann man als Soldat Freiwillig ins Ausland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit hängt sehr stark davon ab zu welcher Truppengattung du gehörst. Und natürlich auch wie sich die Lage in den nächsten Jahren verändern wird. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit als Saz4 durchaus gegeben.

Die Möglichkeit sich freiwillig zu melden besteht natürlich, nur hast du auch dadurch keinen Anspruch auf einen Auslandseinsatz. Du kannst bei deinen Vorgesetzten den Wunsch äussern und wirst dadurch dann evtl. bevorzugt eingeteilt. Ein Auslandseinsatz ist dadurch jedoch auch nicht garantiert.

Servus!

......nur die Wahrscheinlichkeit dazu ist mehr als verschwindet gering.

Die Ausbildung bist zu diesem Zeitpunkt dauert einfach zu lang. Hinzu kommt, warum nur 4.Jahre?

Als SaZ8 hättest Du mehr als nur einmal die Möglichkeit dazu in die Auslandsverwendung zu "rutschen" und,... als 8.´ter hast Du wesentlich mehr BfD-Ansprüche!

Informier Dich dazu einmal ;-)

Schönen Abend noch!

Du kannst sogar im extrem Zufall als fwdl ins Ausland kommen! War bei mir der Fall aber auch durch mein eigenes Drängen! Hab danach verlängert

BeauRenoi  16.01.2016, 15:06

Wie bist du es angegangen? wie sollte man vorgehen? fange meine AG in April an! und möchte auch ins Ausland um mir ein Bild zu machen. Danke im vorraus

Ja, kann man.

walker009
Fragesteller

Das eine klare Antwort. Danke :)