Soldat bei den Notfallsanitäter,?

3 Antworten

Du musst dich nirgends melden für einen Auslandseinsatz, sondern du bekommst einen Marschbefehl. Das entscheidest nicht du.

Wobei mir nicht ganz schlüssig ist warum man bis auf den Mehrverdienst als Notfallsanitäter in den Einsatz will. Im Prinzip machst du da nicht anderes als in einen Bundeswehrkrankenhaus. Nur in besseren Umständen.

Das höchste der Gefühle ist mit einen TPZ Fuchs ab und an mal als beweglicher Arzttrupp längere Patrouillen begleiten zu dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Der Auslandseinsatz kommt von alleine, keine Sorge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.
Tina1998161
Fragesteller

Also wird es hoffentlich so sein das man ein Auslandseinsatz hat

Tina1998161
Fragesteller
@anTTraXX

Nein ich meinte nicht mich ich arbeite in ein Krankenhaus hab mich verschrieben meinte hoffentlich nicht so sein weil mein freund die Ausbildung machen qird

Kuestenflieger  13.05.2023, 18:36
@Tina1998161

dann lass ihn mal in RUHE seine ausbildung machen !

notfallsanitätskräfte sind im zivilbereich

Du musst erst einmal zur Bundeswehr. Alles weitere ergibt sich.