Bundeswehr Dienstposten JgBtl?

1 Antwort

Bei der Musterung wird festgestellt ob du für einen Posten geeignet bist. Im Karrierecenter können Wünsche zur weiteren Karriere gestellt werden. Beim Tag der Musterung durchlebst du eine Vielzahl von Gesprächen, ebenso mit dem Zivildienst, welcher mit dir deine Stationierung ausmacht (war bei mir so). Eine 2 müsste für einen Platz im JgBtl ausreichen. Hoffen wir mal dass du die Anforderungen erfüllst. Sollte es nicht passen, werden die Prüfer nach einer 2. Möglichkeit suchen (z.B. IT, usw.).

Melde dich für einen Termin beim nächst gelegenden Karrierecenter und erfrage einen Wunsch auf einem Platz im JgBtl. Der Berater wird dir Broschüren auf Wunsch bereit stellen können.

Shibejo
Fragesteller

Vielen Dank. Das mit der Anfrage werde ich tun. Jedoch scheint es mir, dass man dann innerhalb des Jägerbataillons unterschiedliche Posten wahrnehmen kann..die hätte ich gerne erläutert.