Ausbildungsablauf in der Jägertruppe?

SoapH  14.07.2023, 08:16

In welcher Laufbahn bist du denn?

JakobBrkm
Fragesteller

Mannschafter, SaZ 2.

Falls du das meinst.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst AGA und wirst dann aus deiner Stammeinheit in die SGA (Spezialgrundausbildung) und DPA (Dienstpostenausbildung) eingesteuert.

SGA und DPA finden in Torgelow statt.
Ich hoffe du kommst aus der Gegend und/oder hast einen Führerschein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär
JakobBrkm
Fragesteller

Ich komme aus Rostock (2h Fahrt mit Auto) also sollte das kein Problem sein :)

Danke für die Antwort!

Es ist interessant das von vornherein schon feststeht, dass du in die Jägertruppe kommen sollst...

Eine Entscheidung ob du überhaupt für den Job tauglich bist, sollte doch erst nach sorgfältiger Prüfung in der Grundi erfolgen.

Ich habe meine Grundausbildung als Funker gemacht. (mit einem Fallschirmjäger als Ausbilder). Anschließend wurde ich zur Jägertruppe nach Münster versetzt.

Vielleicht war die Funker Ausbildung deshalb besonders hart.

Viel Spaß in der Grundi ;-)

Horrido

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung