Was macht man nach dienst bundeswehr?

2 Antworten

Wie "emerel" bereits erwähnt hat, dürfte die Grundausbildung etwas fordernd sein und die Freizeit ist hier eher knapp bemessen.

So solltest du dich auf Tage einstellen, die länger sind und der Dienstschluss nicht auf 16:00 Uhr fällt. Es bleibt also wenig Zeit für Freizeitaktivitäten.

Das Ganze normalisiert sich nach der Grundausbildung und du kannst deine Freizeitgestaltung dann besser planen.

Ich habe 18 Monate Grundwehrdienst gemacht, in der Grundausbildung hatten wir nie um 16 Uhr Dienstschluss, es wurde meistens 18 Uhr, dann gab es Abendessen und danach musste man sein Zeug wieder in Ordnung bringen (Waffeneinigung, putzen, waschen, Schuputz..) danach machte man entweder Stubendienst oder Revierdienst. Um 22 Uhr war alles ruhig. In die Kantine kamen wir eher selten.

LuciusArtorius  28.01.2024, 10:43

Scheint ein langweiliger GwD gewesen zu sein. Warst du Sani?