Wie hart wird der Alltag als Gebirgsjäger bei der Bundeswehr als fwdler?

1 Antwort

Kommt drauf an was du als FwDLer für eine Planstelle hast. Bleibst du nur 7 Monate kannst du froh sein wenn sie dich in der Zeit mal mit auf den Berg nehmen. Bleibst du aber 23 Monate wirst du schon die ein oder andere fordernde Ausbildung bekommen.

Ob es für dich hart wird hängt von deinen Voraussetzungen ab. Bist du ein Naturbursche wird es angenehm, dem Couch-Potato werden sicher seine Grenzen gezeigt.

dooin
Fragesteller

Also ich werde 9 Monate dort bei ihnen sein.

Meine Grundausbildung werde ich wo anders machen