Sind die objektschützer LW der bundeswehr für euch Infanterie ?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%
Nicht wirklich 0%

2 Antworten

Nein

Weil sie nicht zu den Kampftruppen gehören, welche klassischer Weise die Infanterie bilden.

Sie werden zwar oft infanteristische eingesetzt, bilden aber keine klassische Infanterie ab.

Ich würde sie bei den Sicherungskräften einordnen. Wo zum Beispiel auch die Feldjäger mit dazu gehören.

Abzugrenzen sind diese Truppengattungen der Infanterie von Sicherungstruppen, die nur den Auftrag der Objekt- und Raumsicherung haben und, ohne organische schwere Feuerunterstützungskompanie, nicht zum selbständigen Gefecht befähigt sind.
Ja

Natürlich gehören sie zur Infanterie.

Ich habe von de ne nur gutes gehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.