Beste Vorbereitung zum KSK?

8 Antworten

Vergiss es gleich, da kommen nur die härtesten der harten rein!

Ich war damals mit 17/18 schon sehr sportlich + Kampfsporterfahrung und trotzdem hat es nicht fürs KSK gereicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TalkenderTalker
Fragesteller

Danke, aber bevor ich aufgebe, schieß ich mir in den Kopf :)

RefaUlm  27.01.2020, 16:45
@TalkenderTalker

Was für ein Schwachsinn 🤨

Mit dieser Einstellung kommst du sicher nicht zum KSK, die machen unter anderen auch eine psychische Untersuchung bei dir!

SirAndius  27.01.2020, 16:37

Aha und deswegen schafft es also auch kein anderer. Du bist also die Krone der Schöpfung. So so

RefaUlm  27.01.2020, 16:43
@SirAndius

Nö das habe ich nicht behauptet ich wollte damit nur aufzeigen das es für einen untrainierten wie ihn der jetzt erst anfangen will sehr unwahrscheinlich ist, das er es zum KSK schafft nach nur 2 jahren Training!

SirAndius  27.01.2020, 16:45
@RefaUlm

Verstehe... Also Muss man seit Geburt Gewichte Stämmen.

RefaUlm  27.01.2020, 17:13
@SirAndius

Nein, nur knallhart sein und nicht erst mit 16 damit anfangen Sport zu treiben!

Frage doch bei einem Wehrdienstbüro in deiner Nähe nach. Die wissen genau was Sache ist. Dort können sie dir sagen was es für Einstellungstest es dort gibt, danach kannst Du dein Training ausrichten

Ich würde an deiner Stelle jetzt erst mal meine Schule fertig machen´und dich dann mustern lassen. Erst mal schauen, ob du überhaupt tauglich bist. Danach solltest du vllt erst mal deinen freiwilligen Grundwehrdienst machen bzw. dich bei der Truppe bewerben, um das militärische Leben auch mal kennenzulernen. Wenn du dann schon dabei bist und nach Möglichkeit vllt auch mal in einem Auslandseinsatz warst, dann kannst du dich von da aus beim KSK bewerben.

Ich denke, einen realistischen Eindruck von dem zu bekommen, wie die Bundeswehr wirklich ist, ist der erste, sinnvolle Schritt.

Ganz wichtig ist ein Plan B, falls es doch nicht klappen sollte.

Ansonsten gehst du mit 18 erstmal zur Bundeswehr und machst die Grundausbildung.

Beste Viraussetzung ist eine Bewerbung bei der Bundeswehr und durchlaufen der allg. Grundausbildung. Direkt zum KSK wirst du nicht kommen.

Wurde dir aber alles schon x-mal hier erläutert