Mit Hauptschulabschluss zum Ksk?

6 Antworten

Alles ist möglich... man kann später immer nor einen höheren Abschluss nachmachen. heutzutage ist ein Hauptschulabschluss nichts schlechtes mehr. Kannst über umwege auch noch Abi machen wenn du Lust hast...

Ja und wenn man was bei der Bundeswehr werden will braucht man vorher auch bestimmte Zivile Abschlüsse. Selbst wenn man es bis zum Einstellungsverfahren einer Spezialeinheit schafft, bekommt man mitunter eine Zweite Chance...

Nein, die Vorraussetzung für das KSK ist die mittlere Reife.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
ich bin extrem sportlich.

Das reicht eben nicht. Von einem Kommandosoldaten wird ein hohes Maß an Intelligenz erwartet.

Du hast doch selbst bereits geschrieben, dass du die Mindestvoraussetzungen nicht erfüllst.

Wir reden hier von Beamten- und Laufbahnrecht, da gibt es keinen netten Onkel, der sich deine Bewerbung anschaut und dann nach eigener Einschätzung sagt:

"Och joa, der hat zwar nicht die nötige Schulbildung aber der scheint mir nett zu sein. Denn stelle ich jetzt mal ein."

Alles ist möglich.

Aber ich glaube das du sehr gute Chancen hast wenn du einen Realabschluss hast.

Hrimthur  01.07.2021, 13:29
Alles ist möglich.

Nein das ist es nicht.

Aber ich glaube das du sehr gute Chancen hast wenn du einen Realabschluss hast.

Der Realschulabschluss ist Mindestvoraussetzung. Sehr gute Chancen hat man allein damit nicht.

Timo0563  01.07.2021, 13:31
@Hrimthur

Zu deiner Antwort von meinem Zitat ,,Alles ist möglich.": Doch, es ist alles möglich. Wenn du so eine Negative denkweiße hast, dann leb damit.

Hrimthur  01.07.2021, 14:09
@Timo0563
Wäre es dennoch möglich von den Mannschaften da hin zu kommen , ich bin extrem sportlich.

Deine Antwort dazu "Alles ist möglich". Nein das ist es schlichtweg nicht! Du kannst nicht mit einem Hauptschulabschluss zum KSK und das hat nichts mit negativer Einstellung zu tun, sondern damit, dass ich weiß, was möglich ist und was nicht!

Hrimthur  01.07.2021, 14:45
@Timo0563

Nein, es ist nicht möglich mit einem Hauptschulabschluss zum KSK zu kommen. Punkt. Ende der Diskussion.