Was verdient ein KSK Soldat?

2 Antworten

Soldaten werden nach Dienstgrad bezahlt, wurscht, was die machen oder welche Verwendung die haben.

Nach 10 Jahren ist man etwa Hauptfeldwebel in der Laufbahn der Unteroffiziere mit Portepe. Oder Leutnant in der Laufbahn der Fachdienstoffiziere, oder Hauptmann in der Laufbahn der Offiziere des Truppendienstes.

Der Sold setzt sich zusammen aus den Grundgehalt, dem Ortszuschlag und Erschwerniszulagen. Letzteres kann beim KSK etwa 500€ mehr bedeuten im Vergleich zu einem normalen Soldaten.

Ist der Soldat im Einsatz, wurscht ob normaler Soldat oder KSK, gibt es je nach Gefährdung bis zu 150 € pro Tag steuerfrei dazu.

Scxrz19
Fragesteller

Ok danke. Ich finds aber komisch das Ksk Soldaten nur ca 500€ mehr bekommen als nor alle Soldaten

http://www.gesetze-im-internet.de/ezulv_1976/BJNR011010976.html

Plus halt den Grundsold je nach Dienstgrad. Den kannst du leicht nachschlagen.

Scxrz19
Fragesteller

Bei "Woher ich das weiß" hast du geschrieben das du seit 2008 soldat bist. Wie findest du eigentlich deinen Job? Macht der "Spaß"? Ich hab mir auch mal überlegt mich beim ksk zu bewerben, aber bin mir ziemlich unsicher ob Soldat ein guter Beruf ist, da ich nicht viel über den Job weiß

Telron88  25.09.2021, 19:38
@Scxrz19

Wenn du dich wirklich dafür interessiert schick mir eine Freundschaftsanfrage :-)