Besoldung Bundespolizist nach Vorbereitungsdient - Mittlerer Dienst?

2 Antworten

Es gibt keine Besoldungstabellen in denen Netto-Beträge aufgerufen werden. Das grundgehalt ist zwar der größte Teil des Bruttos aber nicht das Gesamte. Es müsste das Grundgehalt, die Polizeizulage sowie eine Stellenzulage geben. Schichtzulage nur wenn Du auch Schichtdienst machst. einfach Tabelle lesen, A7 Bundesbesoldung, niedrigste Stufe plus Zulagen.

nanfxD  16.10.2021, 22:58

Ist nicht A6 Einstiegsamt für den Mittleren?

superseegers  16.10.2021, 23:00
@nanfxD

Nö, Polizeimeister ist der Anfang der Laufbahn soweit ich weiß, und der hat A7.

MaximilianLange
Fragesteller
@superseegers

Ja der Mittlere Dienst beginnt bei A6 - die Einstellung erfolgt aber direkt bei A7

Du steigst mit 2.446,7 Grundbesoldung aktuell ein, dann noch die Zulage von 410€ oben drauf bist du bei ca. 2850€. Da gehen dann noch Steuern ab. Das sind ca. 2350€, davon musst du noch die private KK zahlen.