Bundeswehr , ksk und ksm?

2 Antworten

Wenn du die Voraussetzungen mitbringst, kannst du dich bei jeder Spezialeinheit der Bundeswehr bewerben, unabhängig davon, ob du vorher irgendwo gescheitert bist. Man kann übrigens am KSK Auswahlverfahren mehrmals teilnehmen, es gibt nicht nur den einen Versuch.

jdhdhfufbbu
Fragesteller

danke für di antwort

Diejenigen, die das Auswahlverfahren des KSK nicht schaffen, schaffen das auch bei anderen Eliteeinheiten nicht. Deine Defizite sind weiterhin vorhanden.

jdhdhfufbbu
Fragesteller

Jaja , aber ist es möglich am Auswahlverfahren von einer anderen Einheit mit zu machen , auch wenn man ein anderes verkackt hat. Die Frage ist ob man dran teil nehmen kann nicht ob man es schafft

wiki01  07.11.2021, 15:33
@jdhdhfufbbu

Nein. Du kannst nicht herum reisen und nach Belieben an Auswahlverfahren teilnehmen.

Du bewirbst dich beim KSK, fällst durch. Da müsstest du erst einmal einen Verwendungswechsel beantragen. Diesem Antrag müsste deine personalführende Dienststelle stattgeben. Und das wird sie nicht machen.

Für das KSM müsstest du sogar den Wechsel der Teilstreitkraft beantragen. Das kannst du gleich vergessen, weil du dann sogar die Grundausbildung erneut machen müsstest.