Du kannst versuchen dort anzurufen oder eine e-mail zu schreiben. Du solltest die Bestellnr bereit halten.

Außerdem kannst du dir das auch erstmal liefern lassen und dann auf dein (in der Regel) 14-tägiges Rückgaberecht bestehen.

Schriftstell207
Fragesteller

Ich muss das aber direkt bei der Lieferung bezahlen, oder?

Ich87309  16.01.2024, 09:25
@Schriftstell207

Du willst es doch zurückschicken. Falls es nicht bereits online bezahlt ist, hast du vermutlich per Rechnung bestellt. In dem Paket liegt dann eine Rechnung mit den Kontodaten, wo du das Geld überweisen müsstest.

Da liegt aber auch ein Retourenschein. Also brauchst du gar nicht erst bezahlen, sondern schickst es einfach zurück. Meistens wollen die einen Grund haben. Bei Klamotten wäre z.b. die falsche Größe dabei. Du kannst es aber auch ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Oder du sagst, dass es dir nicht gefällt.

Schick denen eine Email oder rufe sie an und erkläre die Situation. Sollte eigentlich kein Problem sein, du hast ohnehin 14 Tage Wiedergaberecht

Schriftstell207
Fragesteller

Stimmt das, das ich durch den Kauf mit der Bezahloption "Vorkasse (Überweisung) die Ware reserviert habe und sie erst verschickt wird, wenn ich das Geld auf ihr Konto überwiesen habe und ich dafür 14 Tage Zeit habe?

Dann mache vorab vom Widerruf Gebrauch. Spart dir die Überweisung und dem Händler unnötigen Aufwand für die Rückabwicklung.

Habe mir die Seite mal angeschaut und ich glaube das geht nicht.

Höchstens zurückschicken

Kann natürlich sein, dass ich mich täusche.

Zur Not mal nh Mail schreiben oder Anrufen. Fragen schadet ja nicht.

Sally759  16.01.2024, 03:56

Muss mich korrigieren sie schreiben hier eindeutig was zum Wiederrufsrecht. Habs jetzt nur mal überflogen, aber du solltest es binnen 14 Tage unter den hier genannten Bedingungen zurückgeben können.

https://bwarmyshop50nb.de/widerrufsbelehrung/

Schriftstell207
Fragesteller
@Sally759

Ich habe momentan auch gar kein Geld. Wie soll ich das überhaupt bezahlen? Dort steht "Vorkasse (Überweisung)".

Sally759  16.01.2024, 04:05
@Schriftstell207

Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich mich damit leider nicht gut auskenne.

Ich würde aufjedenfall eine Mail schreiben oder anrufen undzwar zeitnah. Ob es zu Mahngeld kommt oder die Bestellung verfällt wenn du die Vorkasse nicht zahlst kann ich dir nicht sagen (bin minderjährig hab leider nicht so viel Plan) Am besten frägst du da mal jmd aus deinem Bekanntenkreis.

Ansonsten würd ich vorschlagen, dass du dir die 200€ leihst oder eben selbst zahlst, du bekommst das Geld durch das Widerrufsrecht aufjedenfall wieder (sofern du die Bedingungen einhältst)

Ist blöd, aber ist leider passiert und das musst du jetzt halt klären. Hoffe ich konnte irgendwie helfen

Sally759  16.01.2024, 04:10
@Schriftstell207

Dann wende dich an deine Eltern. Die können dir da sehr sicher weiterhelfen. Du bekommst das Geld wieder, also mach dir keinen Stress.

Sally759  16.01.2024, 04:22
@Schriftstell207

Dann erstrecht kein Grund zur Sorge. Sprich mit deinen Eltern und die Sache ist gegessen