US Army Flaggen Patch falsch herum

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die US-Amerikanische Flagge ist die Einzige Flagge in diesem Design auf der Welt, neben einigen Abweichungen anderer Staaten, Die "Reverse Flagg" wurde im 2. Golfkrieg (2003) erstmals verwendet, dabei soll sie folgende Eigenschaften erfüllen: 1. Die Revers Flagg soll den feind verwirren, da Spiegelverkehrte Anordnung. 2. Den G.I. motivieren, da die Flagge "nach Vorne zum Feind" zeigt (Offizielle trageweise ist auf dem rechten Oberarm). Soweit mein wissen darüber...

Man sagt ja besser spät als nie ^^

Es gibt die Flagg und die Reverse Flagg.   Man trägt die Flagge so das die Sterne nach vorne in Kampfrichtung zeigen, so das sie beim laufen theoretisch weht. 

Kurz erklärt: Warum die US-Flagge auf Uniformen verkehrt herum ist

Nach unserem ganzen Gerede über die Bedeutung der Flagge und Hinweisen auf den Flaggenkodex mag sich der interessierte Leser fragen, warum amerikanische Soldaten das Ding auf der Schulter verkehrt herum [JPG] tragen, also mit den Sternen auf der rechten Seite. Das ist auch vielen Amerikanern nicht klar.

An dieser Stelle hilft es, sich die Filme in Erinnerung zu rufen, in denen die Kavallerie [JPG] nach vorne stürmt. Da der Teil mit den Sternen an einer Stange befestigt war, zeigte er immer nach vorne.

Entsprechend haben amerikanische Soldaten die Flagge auf der rechten Schulter auch so, dass die Sterne rechts liegen. Eine „richtige“ Flagge auf der Schulter mit den Sternen auf der linken Seite würde symbolisieren, dass sich der Soldat zurückzieht.