US Soldaten chatten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Soldaten (AMIS wie Deutsche) haben die Möglichkeit das Internet zu nutzen, jedoch wirst du keinen dazu bringen groß am PC über irgendwas in diesem Land zu erzählen.

Omabobbele 19.03.2012, 03:22

Über das Land Und sonstiges erzählt er nichts.Nur rein Privates und das er wenn seine Mission zu ende ist nach Deutschland kommen möchte.

0

Hallo,

soweit ich weiß, dürfen sie nur zu ganz bestimmten Zeiten, "kurz" kommunizieren, sprich "Email" in Kurzform schreiben. Allerdings nicht alltäglich.

Von einer "Station" darf im Normalfall nichts nach außen dringen, chatten halte ich somit für undenkbar!

LG

Omabobbele 19.03.2012, 02:38

Sagt sitzt im Office Und chattet jeden Tag.Weiss nun nicht ob ich diesem Typen trauen kann.Vor allem wie man das feststellen kann obs stimmt

0
tiago654 19.03.2012, 02:41
@Omabobbele

Nein es stimmt sicher nicht, schau mal weiter unten bei meiner Antwort.

0
Bine70 19.03.2012, 02:44
@Omabobbele

ein Soldat darf nie über einen Einsatz usw. reden. Denkst du, er dürfte DANN von Afghanistan aus chatten, während er dort im "Einsatz" ist??? Im Leben nicht!

Das könnte ihm sein Leben kosten, da "Feind" überall lauert (Beispiel)

0
Omabobbele 19.03.2012, 02:48
@Bine70

Über den Einsatz redet er ja nicht.Sagt wenn seine Mission zu Ende ist will er nach Deutschland kommen.

0
tiago654 19.03.2012, 02:56
@Omabobbele

Glaub ihm kein Wort. Solange man im Ausland ist ist das Internet Tabu. Er lügt sicher.

1
Bine70 19.03.2012, 03:00
@Omabobbele

ABER das weiß sein Chef nicht!!! Es geht nur über verdammt kurzem Kontakt, damit z. B. Familie weiß, alles ok.

Selbst die Familien wissen nicht, wo sich ihr Familienmitglied genau befindet u haben NUR Kontakt per Email o kurzem Anruf, falls das überhaupt möglich ist! Chatten ist nicht erlaubt! Ein guter Bekannter von mir, durfte dort nieeee chatten, bekam nur mal eine Email innerhalb von paar Wochen.

1
Omabobbele 19.03.2012, 03:02
@tiago654

Das ist ja was ich nicht genau weiss habe vor kurzem einen Bericht gesehen da haben sie gesagt die Soldaten hätten dort ein Internetcafe eingerichtet bekommen.Mit was oder wem kann man das genau feststellen ob es stimmt.

1
tiago654 19.03.2012, 03:12
@Omabobbele

Das kann ich mir nicht vorstellen, weil die Amis ja sicherlich viel strenger sind, als das Österreichische Heer und bei uns war kein Kontakt erlaubt, bis auf einen kurzen Anruf in einer Woche. Internet hatten wir gar nicht und es wurde sehr viel Wert darauf gelegt, dass es sogut wie unmöglich ist mit anderen Leuten Kontakt aufzunehmen, damit keine Informationen nach außen gelangen können.

1

Die US army wird dir wohl kaum eine Adresse verraten.

@ Omabobbele hallo habe gerade deinen Bericht gelesen , könntest du mir genaueres erzählen ? Bin fast in der gleichen Lage , nur bei mir soll kein Geld in D investiert werden sondern er möchte Urlaub nehmen um zu mir zu kommen das kostet aber !!! Habe ihn bei FB kennen gelernt , auch er schrieb mich an weil er zufällig auf mein Profil kam !!! Wäre super toll von dir zu hören LG

dittmann75 07.08.2014, 13:28

hallo,

ich hab auch einen kennengelernt, bei badoo, wir schreiben uns jetzt schon seit 2 Wochen täglich, es geht aber nicht um Geld oder so was. er hat genug davon. er möchte mit mir zusammensein nach seinem Einsatz in 6 Monaten. wie war es bei dir.

0

Ähm ja? wenn du einen kennst kannst du dem schreiben...warum auch nicht? Die sind vllt nicht 24 Stunden online, weil die da auch arbeiten sollen, ber freizeit gibt es auch...

oder meint du die haben nur Postkarten auf Papier welche einen monat zur zustellung braucht...

Was möchtest Du wissen?