US Soldaten chatten

8 Antworten

Ähm ja? wenn du einen kennst kannst du dem schreiben...warum auch nicht? Die sind vllt nicht 24 Stunden online, weil die da auch arbeiten sollen, ber freizeit gibt es auch...

oder meint du die haben nur Postkarten auf Papier welche einen monat zur zustellung braucht...

atlas111  25.12.2019, 21:20

die arbeiten doch nix

Davidtheanswer  26.12.2019, 00:17
@atlas111

Naja manche haben Meetings mit Lokalen Politikern, Geschäftsleuten, Behörden, manche machen bewaffnete Patroullien, manche reparieren Ausrüstung, manche sind in der Logistik beschäftigt, manche trainieren Vorgehensweisen, manche machen Buchhaltung, manche fliegen Flugzeuge,...

Hallo,

soweit ich weiß, dürfen sie nur zu ganz bestimmten Zeiten, "kurz" kommunizieren, sprich "Email" in Kurzform schreiben. Allerdings nicht alltäglich.

Von einer "Station" darf im Normalfall nichts nach außen dringen, chatten halte ich somit für undenkbar!

LG

Omabobbele
Fragesteller

Sagt sitzt im Office Und chattet jeden Tag.Weiss nun nicht ob ich diesem Typen trauen kann.Vor allem wie man das feststellen kann obs stimmt

tiago654  19.03.2012, 02:41
@Omabobbele

Nein es stimmt sicher nicht, schau mal weiter unten bei meiner Antwort.

Bine70  19.03.2012, 02:44
@Omabobbele

ein Soldat darf nie über einen Einsatz usw. reden. Denkst du, er dürfte DANN von Afghanistan aus chatten, während er dort im "Einsatz" ist??? Im Leben nicht!

Das könnte ihm sein Leben kosten, da "Feind" überall lauert (Beispiel)

Omabobbele
Fragesteller
@Bine70

Über den Einsatz redet er ja nicht.Sagt wenn seine Mission zu Ende ist will er nach Deutschland kommen.

tiago654  19.03.2012, 02:56
@Omabobbele

Glaub ihm kein Wort. Solange man im Ausland ist ist das Internet Tabu. Er lügt sicher.

Bine70  19.03.2012, 03:00
@Omabobbele

ABER das weiß sein Chef nicht!!! Es geht nur über verdammt kurzem Kontakt, damit z. B. Familie weiß, alles ok.

Selbst die Familien wissen nicht, wo sich ihr Familienmitglied genau befindet u haben NUR Kontakt per Email o kurzem Anruf, falls das überhaupt möglich ist! Chatten ist nicht erlaubt! Ein guter Bekannter von mir, durfte dort nieeee chatten, bekam nur mal eine Email innerhalb von paar Wochen.

Omabobbele
Fragesteller
@tiago654

Das ist ja was ich nicht genau weiss habe vor kurzem einen Bericht gesehen da haben sie gesagt die Soldaten hätten dort ein Internetcafe eingerichtet bekommen.Mit was oder wem kann man das genau feststellen ob es stimmt.

tiago654  19.03.2012, 03:12
@Omabobbele

Das kann ich mir nicht vorstellen, weil die Amis ja sicherlich viel strenger sind, als das Österreichische Heer und bei uns war kein Kontakt erlaubt, bis auf einen kurzen Anruf in einer Woche. Internet hatten wir gar nicht und es wurde sehr viel Wert darauf gelegt, dass es sogut wie unmöglich ist mit anderen Leuten Kontakt aufzunehmen, damit keine Informationen nach außen gelangen können.

atlas111  25.12.2019, 21:21

seit ihr blöd, von diesen Kriegstreibern abgezogen werden, die wollen euch knallen

@ Omabobbele hallo habe gerade deinen Bericht gelesen , könntest du mir genaueres erzählen ? Bin fast in der gleichen Lage , nur bei mir soll kein Geld in D investiert werden sondern er möchte Urlaub nehmen um zu mir zu kommen das kostet aber !!! Habe ihn bei FB kennen gelernt , auch er schrieb mich an weil er zufällig auf mein Profil kam !!! Wäre super toll von dir zu hören LG

dittmann75  07.08.2014, 13:28

hallo,

ich hab auch einen kennengelernt, bei badoo, wir schreiben uns jetzt schon seit 2 Wochen täglich, es geht aber nicht um Geld oder so was. er hat genug davon. er möchte mit mir zusammensein nach seinem Einsatz in 6 Monaten. wie war es bei dir.

atlas111  25.12.2019, 21:21
@dittmann75

seit ihr blöd, von diesen Kriegstreibern abgezogen werden, die wollen knallen

atlas111  25.12.2019, 21:22
@dittmann75

seit ihr blöd, von diesen Kriegstreibern abgezogen werden, die wollen euch knallen

Nein, wieso sollte man denn auch?

nathbede  19.03.2012, 02:33

Und warum bitte nicht ? Das geht ja wohl nur den/die User/in etwas an.

tiago654  19.03.2012, 02:41
@nathbede

Es geht nicht. War selber mal im Auslandseinsatz und weiß das das Internet da verboten ist. Wenn der/die User/in die Person kennen würde, könnte man einen telefonischen Kontakt herstellen. Ich wollte fragen, wieso man mit einem US Soldaten Kontakt aufnehmen will, da es für mich keinen Sinn ergibt.

Omabobbele
Fragesteller
@tiago654

Der hat mit mir Kontakt aufgenommen nicht ich mit ihm

tiago654  19.03.2012, 03:17
@Omabobbele

Wieso stellt er eigentlich zufällig mit dir Kontakt her. Und was will er, wieso eine Abzocke? Würde mich mal interessieren

Omabobbele
Fragesteller
@tiago654

Wollte angeblich geld in deutschland investieren bräuchte dazu aber konto daten von jemanden um das geld nach hier zu transferieren.Der Haken dabei ist man soll zuerst 750euro zahlen ehe das geld nach hier kommen kann.Naja ich weiss jetzt das der nicht echt ist .Habe übrigens kein geld bezahlt.

tiago654  20.03.2012, 21:04
@Omabobbele

Also wenn das nicht nach Abzocke stinkt. Gut das du zuerst hier gefragt hast. Man sollte zwar stets hilfsbereit sein aber hier sollte man davon ablassen.

ladysylvania  24.06.2014, 15:18
@Omabobbele

mach das bloss nicht ...ist die Nigeria-Connection, schreiben deutsche Frauen an , "verlieben" sich in sie (wollen dich auch später heiraten). Das ist nur Abzocke hatte das in den letzten Jahren schon mehrmals....dir kann es finanziell noch so dreckig gehen ...die verlangen das du iwo her Geld bekommst..Kredit, Auto verkaufen ,Freunde fragen, Hauptsache es kommt Geld. Ach ja einer wollte meine Adresse um mir ein großes Paket mit Handys zu schicken(angeblich), ich sollte nur das Paket annehmen und behalten bis er mir weiteres sagt.

ladysylvania  24.06.2014, 15:19
@Omabobbele

mach das bloss nicht ...ist die Nigeria-Connection, schreiben deutsche Frauen an , "verlieben" sich in sie (wollen dich auch später heiraten). Das ist nur Abzocke hatte das in den letzten Jahren schon mehrmals....dir kann es finanziell noch so dreckig gehen ...die verlangen das du iwo her Geld bekommst..Kredit, Auto verkaufen ,Freunde fragen, Hauptsache es kommt Geld. Ach ja einer wollte meine Adresse um mir ein großes Paket mit Handys zu schicken(angeblich), ich sollte nur das Paket annehmen und behalten bis er mir weiteres sagt.

atlas111  25.12.2019, 21:22
@nathbede

seit ihr blöd, von diesen Kriegstreibern abgezogen werden, die wollen euch knallen

Die Soldaten (AMIS wie Deutsche) haben die Möglichkeit das Internet zu nutzen, jedoch wirst du keinen dazu bringen groß am PC über irgendwas in diesem Land zu erzählen.

Omabobbele
Fragesteller

Über das Land Und sonstiges erzählt er nichts.Nur rein Privates und das er wenn seine Mission zu ende ist nach Deutschland kommen möchte.

atlas111  25.12.2019, 21:23
@Omabobbele

seit ihr blöd, von diesen Kriegstreibern abgezogen werden, die wollen euch knallen