Dürfen US-Soldaten in Deutschland arbeiten?

7 Antworten

US Soldaten sind amerikanische Bürger, die mit einem Sonderaufenthaltsrecht in Deutschland leben, also kein Visa und keine Arbeitserlaubnis haben, das gilt auch für US Zivilbedienstete, diese dürfen nur in amerikanischen Betrieben, die im Zusammenhang mit der Army, Air Force, etc. stehen, arbeiten. Ein Offizier würde niemals eine Nebentätigkeit ausüben, da er neben seinem normalen Dienst auch viele weitere gesellschaftliche Verpflichtungen hat. Ich ging hier vom Major aus. Das alles stinkt zum Himmel und ich würde an Stelle deiner Mutter mir seinen Pass zeigen lassen, den fotografieren und dann Anzeige erstatten. Betrugsversuch ist es allemal schon. Auch würde ich, wenn es wirklich ein Amerikaner ist, die Botschaft verständigen und die MP.

Das ist ein Schwindler und Betrüger. Ich hoffe, deine Mutter gibt ihm so schnell wie möglich den Laufpass. Geld sollte sie auf gar keinen Fall geben. Das sieht sie nie wieder.

Dass ist zu 99,9 Prozent Betrug. Soldaten arbeiten bei ihrer jeweiligen Armee, nicht irgendwo in der Privatwirtschaft.

Soweit ich weiß sind Soldaten Soldaten. Ich habe noch nie von einem Soldaten gehört, der noch einen Job hatte.

Ruf doch mal die Bundeswehr an und frag ob es sowas gibt. Die sagen dir das bestimmt und wissen auch, was für Stationierte aus dem Ausland gilt.

Das klingt extrem nach Betrug.