US-Soldat darf die Base ohne Militärpass nicht verlassen?

10 Antworten

schon sehr merkwürdig...

vier Dinge solltest Du beachten:

  1. er kann auf seinen Namen den Service „Postlagernd“ der Post in Anspruch nehmen, warum nutzt er diesen Service nicht?
  2. kannst Du einen echten Ausweis erkennen? Mit etwas Geschick und krimineller Energie kann sich jeder etwas zusammen basteln.
  3. selbst wenn der Ausweis echt ist, muss er nicht von ihm sein, er könnte gestohlen oder gefunden worden sein, somit könntest Du ggf. Probleme bekommen.
  4. sollte es später herauskommen, dass er seinen Ausweis vergessen hat und das Dokument an eine völlig fremde Person geschickt hat, kann er so richtig Ärger und Probleme bekommen, denn das ist mit Sicherheit ein Sicherheitsverstoss.

·        Amerikanische Soldatin am 24.11 bei Lovoo kennen gelern

·        Kontakt dann per Whats App +1 (630) 273-7220  angeblich amerikanische Nr.

·        Sie wäre noch bis Mitte Dezember im Jemen möchte dann nach Deutschland ziehen – schöne Storry mit deutschen Wurzeln etc – hat 2 Häuser hier nach 25 Jahren Dienst sucht Ruhe + Familie

·        Sendet mir viele Bilder und Kopie ihrer Fahrerlaubnis Maureen Franks aus Texas Jacksboro 466 W Belknap St.

·        Nach langem hin und her new Story:

·        Kurzfassung – sie hat im Yemen von jemand dem sie das Leben gerettet hat eine Tasche voll Geld bekommen

·        Das möchte sie bei mir zwischenlagern wenn sie kurz in die Staaten zu ihrer Tochter fliegt. Bittet um meine Adresse damit ein Kurier das Geld bringen kann.

·        Ich habe am 3.12.23 den Kontakt ohne weitere Antwort blockiert. Daten noch nicht gelöscht.

Das ist immer der gleich quatsch. Ich hatte keine Lust meine Adresse zu geben und dann durch eine Zustellung in Schwierigkeiten zu geraten

Es könnte auch sein das es ihm nur um eine Postadresse in Deutschland geht. Die Amerikaner sind doch in Sachen Post sehr paranoid, da wird doch alles durchleuchtet und geröngt und so? Denk darüber mal genau nach. Der könnte sich das Ding ja auch auf seinen Stützpunkt schicken lassen?

peace87  05.09.2021, 09:24

Ja das glaube ich auch. Und dann drohen ihm harte Strafen wenn es auffällt.. Siehe meine Antwort

Vielleicht bekommt er Ärger weil er ihn vergessen hat. Und wenn er ihn in die Base nach Deutschland schickt, fällt es vielleicht auf. Würde mich beim US Militär nicht wundern. Die bestrafen ihre Soldaten manchmal ziemlich hart. Ich traff mal einen Corporal, der Latrinen in Afghanistan im Feldlager bewachen musste. Sein Vergehen war, er kam eine halbe Stunde zu spät zum Dienst und das war dann die Strafe. Er musste dann 12 Stunden in sengender Hitze die Latrinen bewachen und durfte von dort auch nicht weg während den gesamten 12 Stunden...

Kann mir vorstellen, dass beim vergessen des Militärausweises sicher auch harte Strafen drohen...

Aber nur meine Vermutung...

frodobeutlin100  05.09.2021, 09:52

Ohne Militärausweis kann der Soldat schon gar nicht reisen ... geschweige denn eine Base betreten ... wie soll er da ohne Ausweis reingekommen sein ...

die Story stinkt zum Himmel ...

peace87  05.09.2021, 09:54
@frodobeutlin100

Nicht unbedingt. Wenn er von den USA mit dem Militärflugzeug nach Deutschland in die Base geflogen ist, brauchte er ihn unter Umständen nicht. - Erst wenn er die Base in Deutschland verlassen will braucht er ihn um wieder rein zu kommen...

Also könnte sein Plan sein, den Ausweis an eine deutsche Adresse zu schicken und die Base erst dann zu verlassen wenn er angekommen ist.

frodobeutlin100  05.09.2021, 09:55
@peace87

Du erfindest immer neue Begründungen warum die Story stimmen "könnte" ... ich sage erstunken und erlogen

peace87  05.09.2021, 10:03
@frodobeutlin100

Ich erfinde keine Begründungen. Ich war beim Militär und weiß wie die Strukturen innerhalb des Militäres sind. Deshalb könnte dass gut möglich sein.

Auserdem weiß ich, dsss US Soldaten harte Strafen bekommen wenn sie Mist bauen. Wozu zweifelsfrei auch gehört, dass ein Soldat seinen Militärausweis in der Heimat vergisst, wenn er in Deutschland stationiert wird. Gleichzeitig sind die Amerikaner sehr vorsichtig, fast paranoid mit allem was in eine Militärbasis geschickt wird. Die durchleuchten alles bevor es rein kommt. So könnten sie dann auch den Ausweis entdecken!

frodobeutlin100  05.09.2021, 10:28
@peace87

dann wird er eben bestraft .. so what ... als Militärangehöriger kennt man die Regeln ...

außerdem wie sollte FS den Pass zu dem Soldat reinschmuggeln ...

die Story stinkt von allen Seiten ...

peace87  05.09.2021, 10:29
@frodobeutlin100

Liest du eigentlich was ich schreibe!?

Er braucht keinen Pass beim verlassen der Base! Bedeutet, der FS schreibt ihm, wenn der Pass angekommen ist. Dann verlässt er die Base, holt ihn ab und hat ihn dann um wieder rein zu kommen.

peace87  05.09.2021, 10:38
@frodobeutlin100

Der / Die FS könnte wenn er schlau wäre einfach ein bisschen nachhaken und fragen warum er ihn nicht in die Base schickt. Vielleicht kommt dann eine solche plausible Antwort. Wenn nicht oder er sogar nach Geld fragen sollte, ist die Sache klar..

Sehr merkwürdig. Würde ablehnen und sehr vorsichtig sein, oder gleich den Kontakt abbrechen, was nach der Ablehnung wahrscheinlich sowieso passiert.