Eheschließung zwischen EU-Bürgerin und US-Soldat

2 Antworten

Also ich hab meinen Mann (auch US Soldat) in den USA geheiratet... Hat genau 1 Tag gedauert. Ich weiss ja nicht was er mit vorbereiten meint, aber am Papierkram kann es nicht liegen. Wenn er das Visum meint, dann würde ich eher jetzt heiraten und das Visum von D aus machen solange er noch in der Armee ust, das ist viel schneller, billiger und einfacher (3 Monate bei mir). Einen neuen Pass bekommt sie nicht, da man nich automatisch US Bürger wird, was leider viele Amis fälschlicherweise denken. Also er scheint sich nicht wirklich auszukennen, was auch ik ust, mein Mann wusste auch nix und ich hab mich durchgewurschtelt. Aber ich empfehle deiner Schwester UNBEDINGT sich in einschlägigen Gruppen auf Yahoo und Facebook zu erkundigen. Es gibt viele Mädels die das alles durchhaben und dir soooviele tipps geben können. Nutze es! Und noch am Rand: aus der Armee austreten hört sich nett an, aber denk daran dass damit auch die Krankenversicherung weg ist. In den USA läuft vieles anders! Falls du mehr/genauere Infos möchtest kannst du dich gern bei mir melden.

Slimsi2512  20.09.2016, 14:19

Hi

Ich lese gerade diesen Beitrag zu dieses Thema und habe so eine ähnliche frage

Mein so zu sagen "freund wir waren kurzzeitig zusammen und nähern uns wieder " möchte in Deutschland bleiben. Er hat ein Vertrag mit us army noch 4 monate dann ist der Vertrag zu ende. Er möchte aber hier bleiben und hier arbeiten oder sich selbstständig machen. Meine frage ist wie oder was braucht jemand wie er in diesem Fall um in Deutschland zu bleiben und was bedeutet das für die Krankenversicherung?

Lg und danke