Fernbeziehung auf 300km, kann das lange funktionieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ob das funktionieren kann weiß man nie egal ob Fernbeziehung oder eine Beziehung wo man nicht so weit entfernt wohnt

Aber wenn es jetzt um die Entfernung selbst geht kann es nur klappen wenn beide die Geduld haben auf ein Treffen auch Mal länger zu warten wichtig ist das man anders auch noch Zeit zusammen verbringt zum Beispiel telefonieren oder Games

Der Nachteil ist natürlich man weiß nie ob die Person einen betrügt allerdings besteht die Gefahr in jeder Beziehung aber solange man keinen Grund hat um misstrauisch zu sein sollte man sich einfach vertrauen

Klar vermisst man sich aufgrund der Fernbeziehung umso mehr aber dafür freut man sich auch mehr aufs treffen und solange die Fernbeziehung kein Dauerzustand ist sondern ihr irgendwann entweder zusammen zieht oder in der Nähe denke ich das sowas klappen könnte aber wichtig ist ja nicht was andere denken sondern was du denkst solange du mit klar kommst ist das doch nicht schlimm

Nur oft werden Fernbeziehungen in der Gesellschaft allgemein oft eher kritisiert aber man muss natürlich wissen ob sowas klappt hängt immer von den beiden Personen selbst ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selbst in einer Beziehung

Nenn mich Boomer, aber ich würde nicht von einer Beziehung sprechen, solange man sich überhaupt nicht persönlich getroffen hat. Und nach 30 Minuten auch nicht.

Ich sehe da keine fundierte Basis, auf der eine sinnvolle Beziehung aufzubauen wäre.

Aber Versuch macht kluch.

HSVforever260
Fragesteller

Wir haben uns ja jetzt ein komplettes Wochenende gesehen, also mehr als 30 Minuten und das hat sehr gut geklappt, danke für deine Antwort :-)

man muss sich eher mal fragen was man eigentlich dann will'?

ich meine wig so dahin tun wird kaum funktionieren,

will man mal zusammenziehen.

ist die frage wer lässt sein ort und familie und freude zurück

weil man fährt dann nicht jedes wochende schnell mal 300km hin und 300km zurück nur um kurz wen zu besuchen.

Fernbeziehung auf 300km, kann das lange funktionieren?

Meine Freundin kommt aus Australien, wir haben 3 Jahre Fernbeziehung insgesamt hinter uns. Sind jetzt seit 6 Jahren zusammen.

Ja, es kann klappen, wenn es die richtige ist.

Ja, dass kann lange funktionieren wenn ihr es beide wollt. Wenn man jemanden sehen WILL dann kommt man so schnell wie möglich, um diese Person zu sehen. Da scheißt man auf 300km

HSVforever260
Fragesteller

sehe ich genauso