Findet ihr flirten in einer Fernbeziehung verwerflich, wenn man sich noch nie gesehen hat und es beide tun?

7 Antworten

Es kommt drauf an wie die jeweiligen Personen Flirting definieren.

Bewusstes Flirten mit jemand anderen ist wirklich ekelhaft...Bah. Das ist einfach eine "softere" Version von ganz furchtbaren Sachen...

Es kann aber vorkommen, dass der Charakter von einem Menschen aber sehr offen ist dass viele es missverstehen fürs Flirten und der Partner sich dann verarscht fühlt vorkommt...

Wichtig ist es miteinander zu reden und ganz klar zu sagen, was einem verletzt und hey... Fernbeziehung ist eben ein sensibeles und komplexeres Thema wo sich beide auf einen gemeinsamen Nenner einigen sollten, damit es auch ohne AUA funktioniert! 🙂❤️💫.

Wenn sich beide noch nie gesehen haben, ist es auch keine Beziehung und entsprechend ist man Single - ergo, man kann tun und lassen, was man will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Was verwerflich ist und was nicht, hängt alleine davon ab worauf man sich gemeinsam einigt. Das gilt (meiner Ansicht nach) für jede Form einer Liebsbeziehung. Einfach da gerade bei diesem Thema fast jeder Mensch eine eigene Meinung hat (Was ist ein Flirt? - Wo fängt er an? Wo hört er auf? Was geht zu weit? etc.). Kommunikation ist da die einzig sinnvolle und v.a. auch die einzig ehrliche Lösung.

Entgegen der Ansicht vieler hier, sehe ich persönlich es auch nicht per se als notwendig an sich persönlich getroffen haben zu müssen. Gerade heute gibt es auch ohne diesen Aspekt die Möglichkeit eine tiefe Bindung zueinander zu entwickeln. Dennoch muss man sich natürlich dennoch gerade bei solch einer besonderen Beziehungsform die Frage stellen,ob wirklich beide Partner eine Beziehung führen wollen und auch die gleichen Vorstellungen von einer Beziehung haben.

Noch nie gesehen das ist doch (noch) keine Echte Beziehung.

Da ist alles offen . Bei einer richtigen Fernbeziehung kennen man sich persönlich und triffst sich immer wieder .

Wenn man sich noch nie persönlich getroffen hat, hat man sowieso keine Beziehung. Von daher ist es ok.