Wie fühlen sich Frauen beim Fremdgehen (Ehefrau/langjährige Beziehung)?

5 Antworten

Das kann man nicht pauschal sagen und auch nicht jede (Ehe-)Frau hat die selben Ansichten!

Es gibt Frauen, die werden schon eifersüchtig und fühlen sich "betrogen", nur weil er sich mit Hilfe von Pornofilmen selbstbefriedigt.

Andererseits haben beispielsweise meine Frau und ich (wir sind seit über 30 Jahren ein "richtiges" Paar - also nicht nur online) die Abmachung, dass wir uns auch unverbindlichen Sex mit Dritten gönnen. Gemeinsam leben wir dies in Swingerclubs aus, wenn ich alleine unterwegs bin, dann besuche ich gerne gute Sauna- und FKK-Clubs.

Dieses, seit deutlich über 10 Jahre bestehendes, Arrangement hat nicht nur viel "frischen Wind" ins Ehebett gebracht, sondern auch die beruhigende Gewissheit, dass einen der Andere nicht wegen etwas so profanes wie "aufregender Sex" verlassen würde, denn DEN können wir jederzeit bekommen!

Zwischen diesen beiden Standpunkten gibt es noch eine Menge "Luft", wo jedes Paar seinen Weg definieren kann. Gemeinsam!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
enjoylife2
Fragesteller

naja wieso sollte man sex bei anderen suchen… d.h. der Partner reicht nicht und somit wäre die Beziehung sinnlos meiner Meinung nach

RFahren  16.09.2022, 15:29
@enjoylife2

Ich kenne niemanden, für den der Sex nach 20+ Jahren Beziehung noch genauso aufregend ist, wie in den ersten Monaten.

In romantischer Verklärung mag man sich dies zwar so vorstellen - die Realität ist allerdings eine andere.

Andererseits ist Sex kein Ausdruck (oder gar Beweis) von "Liebe". Auch wenn die Gatten noch so gut massieren oder kochen kann, so bedeutet dies nicht, dass man nicht auch ein Essen oder eine Massage von einem Dienstleister sehr genießen kann. Wenn in einer Beziehung allerdings nix mehr bleibt, wenn der Sex wegfällt, DANN ist diese Beziehung sinnlos, da sich eine GUTE Beziehung eben NICHT alleine über Sex definiert!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

enjoylife2
Fragesteller
@RFahren

ok wenn es nicht aufregend verzichtet man ja eine weile Drauf dann wirds aufregend

RFahren  16.09.2022, 15:58
@enjoylife2

Viel Erfolg dabei! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

R.

Ja man kann es schon genießen aber ein bisschen schlechtes Gewissen bleibt immer. Die meisten sind eigentlich nicht auf Sex aus. Aber da geht es jedem anders...

Also die, mit denen ich etwas habe, welche einen Partner haben, fühlen sich dabei sichtlich gut. Aber das kann man wohl kaum pauschalisieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie
enjoylife2
Fragesteller

und wieso betrügen sie ihre männer?

Ja, kann man absolut genießen. Mein Mann will schlicht keinen Sex mehr. Ich nehme ihm da echt nix weg. Er kann alles von mir haben, was er will. Aber treu sein will ich nicht mehr.

Silenceeeeeee  16.09.2022, 13:50

Warum trennst du dich dann nicht?

SweetKitty36849  16.09.2022, 14:42
@Silenceeeeeee

Weil ich ihn liebe und gerne den Rest meines Lebens mit ihm verbringen möchte und mit niemand anderem.

Komische Fragen stellst du!

Silenceeeeeee  16.09.2022, 15:02
@SweetKitty36849

Weiss er denn dass du dich mit anderen sexuell auslebst?

Aber treu sein will ich nicht mehr.

Versteh ich einfach nicht.

Wieso komische Fragen? Ich verstehe es bloss nicht, da ich nie selber sowas tun würde. Aber jedem das seine, wenn du glücklich damit bist und dich gut fühlst beim Fremdgehen.

SweetKitty36849  16.09.2022, 15:43
@Silenceeeeeee

Natürlich weiß er das nicht. Er ist der Meinung, ich könne auf Sex verzichten und ich bin dieser Meinung nicht. Da wir uns da ganz sicher nicht einigen werden, ist das meine Lösung des Problems. 😌

Eigentlich jetzt nicht sooo schwer zu verstehen. 🤷‍♀️

enjoylife2
Fragesteller

wie fühlst du dich dabei?

Kommt drauf an. Wenn der Mann ein dödel ist und nie will, und der neue ein Gentleman: bestimmt sehr gut . Im Augenblick