Kann eine Fernbeziehung funktionieren?

9 Antworten

Mach, was Du für richtig hältst. Mach auf jeden Fall Deine eigenen Erfahrungen! Die sind Gold wert.

Ich weiß von einer Fernbeziehung, die persönlich anfing und dann zwangsweise 1 Jahr eine Fernbeziehung wurde - und dann haben beide geheiratet. Ja - das ist auch möglich.

Aber ich persönlich würde eine Liebesbeziehung NIE mit einer Fernbeziehung beginnen.

Es gibt leider Beispiele bei denen das funktioniert hat auch mit weit mehr Entfernung deswegen ist einfach Nein sagen auch nicht ganz richtig.

Aber die Chancen das sowas funktioniert sind unglaublich gering. Ich meine das Beziehungen überhaupt halten ist schon relativ unwahrscheinlich Fernbeziehungen machen das nur noch unwahrscheinlicher.

Zumal wie alt bist du? Hast du den die Möglichkeit Sie regelmäßig zu besuchen bzw. anderst herum oder sind 200 KM für dich eine Entfernung die du praktisch nicht zurück legen kannst.

es hängt von vielen faktoren ab.

lernt man sich real kennen und muss sich dann für ne gewisse zeit trennen (beruflich etc), dann kann ne fernbeziehung klappen. weil man ein gemeinsames ziel hat.

jmd online kennenlernen, vermutlich auch noch u18 (also kein auto usw), und eine ungewisse zukunft - sowas geht meistens schief.

Ich hatte schon zwei mal solche Beziehungen und es ist immer gut gelaufen und die Trennungs Gründe hatten nie was mit der Entfernung zu tun

Mit dem Ziel schnellst zusammen zu ziehen. Ansonsten zu problematisch