Kann eine Fernbeziehung funktionieren,wenn man 5 Stunden auseinander wohnt?

8 Antworten

Natürlich kann eine Fernbeziehung in dieser Entfernung funktionieren. Aber die eigentliche Frage ist ja, ob ihr überhaupt eine Beziehung habt.

Es sind ja mehrere Faktoren, die eine Rolle spielen. Vor allem als Basis das gegenseitige Vertrauen und die Kommunikation miteinander.

Ich hatte 7 Jahre eine Fernbezihung und das waren 10.000 Kilometer. Wir konnten uns auch nur im Durchschnitt 1x pro Jahr sehen... Nun sind wir seit 10 jahren glücklich miteinander verheiratet 😊

Ausnahmen gibt es immer wieder mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre

Er wohnt weit weg, hat kein Geld, keinen Führerschein.....selbst wenn ihr euch ein Mal (!) trefft: und dann? Dann bleibt es an dir, immer zu ihm zu fahren. Was willst du dann also mit einer Fernbeziehung ohne greifbare Zukunft? Ihr kennt euch nicht mal persönlich und du machst schon weitreichende Pläne, die - genau betrachtet - wahrscheinlich ins Leere laufen. Willst du das????

Kann wenn man damit zufrieden ist sich wahrscheinlich 2 Wochenenden im Monat zu sehen.

kann eine super schöne Beziehung sein weil es auch eine Menge Freiheiten bietet. das ist ein Vorteil.

aber man muss halt die Vorteile höher bewerten als die Nachteile.

trifft das NICHT zu dann ist die Beziehung zum scheitern verurteilt

Wenn sich zwei Menschen noch nie im Leben persönlich getroffen und kennengelernt haben, dann kann man wohl kaum von einer Beziehung sprechen.

Das ist eher das, was man früher Brieffreundschaft genannt hat.

kann funktionieren aber nur wenn keiner von euch beiden fremdgeht.
und ich würde mir bald überlegen wie ihr zusammen ziehen könnt und so sachen besprechen wie "wer zieht mal zu wem" und "möchtet ihr kinder oder nicht" usw...

denn wenn du das nicht jetzt klärst, kanns sein dass du vieeel zeit und geld in eine beziehung steckst die dann scheitert.