Erklärung wegen Fernbeziehung 750 Kilometer mit dem Zug fahren?

miezepussi  07.08.2022, 08:43

Wie lange seit ihr zusammen? Kennen deine Eltern deinen partner?

Chenabeu
Fragesteller

Ca. Halbes Jahr, und nein meine Eltern wissen nichts von ihr.

3 Antworten

Also ich weiß ja nicht, wie deine Eltern so sind, aber sie waren ja bestimmt auch mal jung und verliebt. Erklär ihnen einfach dass du sie unbedingt treffen willst und wie wichtig dieses Treffen für dich ist. Sag dass du schon ein halbes Jahr mit ihr zsm bist und unsterblich in sie verliebt. Und wie schlimm es für dich ist, sie nicht zu treffen. Vielleicht könnt ihr ja sogar in der Region Urlaub machen (Deine Eltern natürlich in sicherem Abstand irgendwo im Hotel und machen ihr eigenes Ding) und du bei ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

uii das ist ja eine ganz schön Strecke…. Ich würde einfach bei der Wahrheit bleiben. Lügen bringt da nichts. Ich würde alles einfach so erklären wie es ist. Sie werden es verstehen. Du hast doch nichts zu verlieren! Mehr als nein sagen können deine Eltern nicht ! Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest deine Eltern mit einbeziehen da du in diesem Alter alleine nur durch Zustimmung deiner Eltern fahren darfst. Sie werden natürlich wissen wollen wer deine Freundin ist, man macht sich als Elternteil natürlich sorgen um sein Kind.

Gehst du ohne Zustimmung wird dich die Polizei suchen, man wird sich sorgen um dich machen, das möchtest du sicher auch nicht.

Die Sorge ist auch berechtigt, es kann auf diese Distanz auf Dauer nicht funktionieren.

So hart es klingt sollte man bei 750 Km vielleicht erst mal bei Freundschaft bleiben.

SchmittimitD  07.08.2022, 08:59

Mal so am Rande, ich war damals 19 und noch in der Ausbildung, ich wollte auch so manche Beziehung führen die weiter weg sind, es war für mich wegen der Ausbildung und meinen Verpflichtungen Hobbys nicht möglich. Du wirst irgendwann auch eine Ausbildung beginnen wollen und hast sicher auch Hobbys. Hinzu kommen die Reisekosten in ein anderes Land....

Kinder reisen übrigens meist wie Hunde mit einem Namensschild um den Hals und sind meist unter Aufsicht der Bahn.... sieht auch nicht so super aus... dann besser erst Volljährigkeit erreichen