Wie viele Kilometer müsste man auseinander wohnen, das du sagen würdest es wäre eine Fernbeziehung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen ja das ist eine Fernbeziehung. Das sagen sogar manche bei meinem Partner und ich. Mit dem Auto sidn es 20 min, mit Zug und Bus bis zu 3 Stunden weil kaum ein Bus fährt und man manchmal 2 Stunden an der bushalte stelle warten muss.

Wir sehen und auch höchstens am Wochenende manchmal sogar nur jedes 2tes. Da ich im schichtdoenst arbeite und oft am Wochenende arbeiten muss.

Wenn du es als Fernbeziehung siehst dann ist das für dich eben so. Dafür gibt es keien richtige definition. Es kommt immer auf die Verhältnisse an.

Lg

Für mich ist es schon eine Fernbeziehung, wenn man nicht mal eben spontan vorbeikommen kann. Bei 2 Stunden Fahrtzeit ist das definitiv der Fall.

Hängt vom Alter und dem Grad der Mobilität ab.

Früher war für mich 30 oder 40 km weit, heute ein Katzensprung.

2std. Für 32 km??

Bummelzug, oder wie. Da bist du ja mit dem Rad schneller.

Also Fernbeziehung würde ich ab 100km sagen.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TeufelImHimmel
Fragesteller

Man muss erst nach Potsdam fahren und dann wieder raus und man muss viel warten.

TeufelImHimmel
Fragesteller
@Fragezeichen859

Weist du wie teuer Potsdam ist? Man zahlt für eine Limo, einen Muffin und einen Kaffee schon 15€.

Alles ab mehr als 2 Stunden Autofahrt.

TeufelImHimmel
Fragesteller

Man kann als Schüler nicht Auto fahren und mein Stiefvater fährt nicht extra 2 ein halb Stunden.

Uneternal  19.08.2021, 14:27
@TeufelImHimmel

Für 32 km fährt man maximal ne halbe Stunde mit dem Auto. Dann musste halt warten, bis du den Auto oder Mopedführerschein machen kannst.

TeufelImHimmel
Fragesteller
@Uneternal

Man braucht 30 Minuten und mein Stiefvater muss arbeiten. Ich dachte, du wärst schlau genug um zu rechnen.

Uneternal  19.08.2021, 14:38
@TeufelImHimmel

Ich schon aber du anscheinend nicht, oder wie kommt man auf:

mein Stiefvater fährt nicht extra 2 ein halb Stunden.

Selbst mit 2x Hin- und Rückweg komme ich nur auf 2 Stunden.
Wie gesagt, warte bist du den Führerschein machen kannst - aber bis dort hin hat sich das mit der Freundin wahrscheinlich sowieso erledigt.