Zählt es als Fernbeziehung?

13 Antworten

20 Minuten ist eine reguläre angenehme Fahrzeit, die viele täglich überbrücken. Zum Beispiel zur Schule oder zur Arbeit. Es ist kein Aufwand.

Ich würde etwas erst eine Fernbeziehung nennen, wenn man den Partner nicht regelmäßig sehen kann, eben auf Grund von Distanz.
Beispiel: Dem Partner geht es nicht gut, er/sie braucht Unterstützung. In einer Fernbeziehung müsste man damit warten, bis man ausreichend Zeit hat, die Distanz zu überbrücken, um sich zu sehen. Bei einer „regulären“ Beziehung, ist dem Partner möglich (wenn er denn so mag:)), in kurzer Zeit für den Partner da zu sein.

Nein, das ist keine Fernbeziehung.

Ich würde erst ab 1h Entfernung von einer Fernbeziehung sprechen

20 Minuten ist wirklich keine Entfernung, da kann man nicht von einer Fernbeziehung sprechen. Ihr könnt euch regelmäßig sehen.

Fernbeziehung bedeutet, dass sich aufgrund der Entfernung verhindert wird, dass man sich häufig sehen kann.

Bei 20 Minuten Entfernung ist es noch keine Fernbeziehung. Da habt ihr doch die Möglichkeit, euch oft zu sehen.

Bei vielen Stunden - Entfernung sieht das anders aus, deshalb heißt es ja auch Fernbeziehung.

Viele Kiddies denken auch, sie haben eine Fernbeziehung, nur weil sie sich im Internet schreiben, weit weg wohnen, sich aber noch nie gesehen haben.

Das wäre dann nur eine virtuelle Freundschaft.

Nicht wirklich, ihr könnt euch ja Problemlos besuchen wenn ihr wollt. Bei Fernbeziehungen ist das nicht so ohne weiteres möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen