Fernbeziehung eingehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Freund wohnt 2Std entfernt (wenn man mit Zug fährt). Es klappt alles super, du musst ihm/ihr gut vertrauen können. Er kommt jedes Wochenende zu mir und in den Ferien ist er manchmal auch 1-2 Wochen hier. Ich kann dir empfehlen wenn alles gut läuft und du sie regelmäßig besuchst, dass du dir eine BahnCard holst. Dadurch spart man mit der Zugfahrt gut Geld...mein Freund um die Hälfte sogar (mit der BahnCard50). Eine Fernbeziehung kann aufjedenfall klappen, es hat zwar ein par Nachteile aber glaub mir wenn man oft schreibt und sich oft sieht dann wirds schon ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teamspeak9022
Fragesteller

Problem ist Eltern erlauben es nicht zu übernachten... wir müssen uns dann immer draußen treffen

Teamspeak9022
Fragesteller
@emilie0206

Sie hat das auch gesagt.... aber wie. Mach 2 jahren wollen wir zusammen ziehen

emilie0206  04.11.2021, 08:31
@Teamspeak9022

rede in ruhe mit ihren Eltern..lerne sie kennen und die erlauben das schon irgendwann. Mein Freund durfte bei mir anfangs auch nicht schlafen und er hat meine Eltern kennengelernt und war dann par mal bei mir und dann hatte ich nochmal ein langes und intensives Gespräch mit meinen Eltern und sie haben es dann erlaubt. Bin selber erst 16 und zu dem Zeitpunkt war ich 15. Reden hilft.

Teamspeak9022
Fragesteller
@emilie0206

Würde das so gehen hab ausländische Mutter hab Uhr davon erzählt sie ist ausgerastet direkt und hat nicht mit sich reden lassen wie immer.

Eine Stunde ist nicht viel. Das bekommst Du in einer Stadt locker hin. Die Frage ist nur, wie teuer das ständige pendeln wird.

Ansonsten macht nur der Versuch klug.

Teamspeak9022
Fragesteller

Eine Bahn fahrt 21 Euro:c

Rirarachengold  04.11.2021, 07:55
@Teamspeak9022

Das ist schon ein ordentlicher Preis. Ich sehe das Problem darin, dass man sich nur am Wochenende sehen kann und dort meist gut gelaunt ist. Das tägliche Gesicht ist oft ein Anderes. Probiere es einfach mal aus.

Ich halte nichts von Fernbeziehungen. Denn zu einer Beziehung gehört Nähe und nicht nur gelegentliche Besuche.

Ich habe einige Fernbeziehungen bei Bekannten erlebt, keine davon war von langer Dauer. Die meisten haben sich schon während der Fernbeziehung wieder getrennt. Zwei Paare sind sogar zusammen gezogen. Aber im Alltag haben sie gemerkt, dass sie überhaupt nicht zusammen passen. Sie kannten sich einfach zu wenig.

Aber versuch es ruhig. Vielleicht klappt es ja in deinem Fall.

Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Hallo,

Klar kann das funktionieren.

Man muss sich halt nur bedingungslos vertrauen können.

Aber eine Stunde auseinander ist wirklich nicht so viel. 😉

Ich selber führte 7 Jahre lang eine Fernbeziehung (3 1/2 Stunden auseinander), leben aber mittlerweile seit 5 Jahren zusammen und sind inzwischen verheiratet. 😁👍

Wünsche euch alles Gute. 😊👍

Teamspeak9022
Fragesteller

Respekt und danke dir. Wir haben auch vor zusammen zu ziehen wenn alles klappt in 2 Jahren

Fernbeziehungen sind nicht einfach, besonders nicht in Deinem Alter. Das kann funktionieren, muss aber nicht. Ist halt auch eine finanzielle Frage.

900km war meine weiteste Fernbeziehung. Inzwischen wohnen wir zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen