Fernbeziehung- Wie oft seht ihr euch?

13 Antworten

Die frage ist schon lange her aber: Ich führe eine Fernbeziehung von Köln nach Zürich und wir sehen uns nur etwa alle 6 Monate dann aber für eine längere zeit

Himmel, wenn du schon nach 2 Wochen so einen Aufstand machst, was tust du dann mal, wen dein Freund/Mann/Lebenspartner später mal vielleicht berufsbedingt oder familiär für lange Zeit weg muß?

Ich hatte mal eine Fernbeziehung wo man sich nur alle 4-6 Wochen sehen konnte. Klingt für die meisten Menschen unmöglich, weil sie ständig ihren Partner wie eine Klette bei sich brauchen! Und ob man es glaubt oder nicht, es hat sehr gut geklappt. Denn ich habe in der Zeit einfach angefangen, einige neue Hobbies zu erlernen, hab einen neuen Job erlernt, mich fortgebildet, viel mehr gelesen oder mich mit anderen Dingen beschäftigt, die mich und mein Leben betreffen. Und sowas ist ja sehr wichtig in einer Beziehung, nicht zum Stillstand zu kommen. Nebenbei lernt man viel mehr Geduld und Verständnis. Und das war mit Abstand die beste und länge Beziehung die ich bisher hatte.

Man kann als Partner nunmal nicht 24 Stunden am Tag aufeinander hängen, solche Beziehung scheitern regulär nach 2-5 Jahren,weil man sich eben jeden Tag sieht und das Interesse verloren geht.

Bei uns gab es sowas nie. Denn man hat sich auch nach 7 Jahren noch gefreut, wenn man sich wieder gesehen hat. Wir sind übrigens immer noch zusammen, und leben heute beieinander.

also ich führe auch eine Fernbeziehung seit 1,5 Jahren!!

Und ich sehe meinen Freund sowas von selten:jetzt war ich mal 3 Wochen bei ihm und das aber nach 9 Monaten!

Das ist echt hart,aber ich will ihn ja nicht verlieren!!

Und wenn man wirklich will dann kann man das schaffen!!

Ich ziehe jetzt bald mit meinem Freund zusammen, bisher haben wir aber mehr als 400km voneinander entfernt gewohnt und uns daher nur alle zwei bis drei Wochen gesehen, manchmal sogar fünf bis sechs Wochen wenn die Arbeit oder ein anderer Termin  dazwischen kam. Das war manchmal echt hart, hat abe rauch seine Vorzüge. Wir sind jetzt seit 1,5 Jahren zusammen, viel länger hätte ich so aber nicht weitermachen wollen...

Alles Gute euch beiden!

ca.1300 Km Sie wohnt in Ukraine.

Nur in den Sommerferien und gelegentlich in den Herbst- und Osterferien sehen wir uns leider.

Wir schreiben oft miteinander.

Aber mit z.B. Skype telef. wir sehr selten.

Ich wünschte mir mehr Kontakt zwischen uns...

Was möchtest Du wissen?