Fernbeziehung, Eltern verbieten das fahren zu mir mit dem Zug ,was tun?
Es ist so, ich und meine Freundin haben uns übers Internet kennengelernt, das ist aber nicht das Problem, wir haben uns einmal getroffen, und waren dann nochmal 1 Woche im Urlaub, die Mutter von ihr mag mich sehr und hat auch nichts dagegen, dass meine Freundin mit dem Zug zu mir fährt, aber ihr Vater der das auch durchsetzt, er meint es wäre zu weit und er will sie nicht allein in den Zug setzen, wir wohnen 4std mit dem Zug auseinander, wir beide sind 16 Jahre alt und wissen nicht mehr weiter.
5 Antworten
Ganz ehrlich: wenn eigenes Geld da ist (z. B. vom Schülerjob), dann würde ich mit 16 einfach Fakten schaffen und auf eigene Faust losziehen, egal was die Eltern sagen.
Das haben wir damals auch gemacht, natürlich hat's später Ärger gegeben, aber letztlich war's dann doch alles ok.
Das Problem dabei ist, dass ein Minderjähriger polizeilich zurückgebracht werden kann und das ist bestimmt nicht Sinn der Sache.
Also ich bin damals quer durch die Republik gefahren. Da waren auch 8-Stunden-Fahrten mit drölfzigtausend Umstiegen dabei. Das geht schon, wenn man Buch/Musik/... mit hat.
Bzgl. Überzeugung Vater: keine Ahnung. Ich komme aus einem Elternhaus, wo "Fakten schaffen" effektiver war als "Überzeugungsarbeit leisten".
Aber ob das bei allen Eltern so gut ankommt? Nicht das die Eltern den Kontakt dann komplett verbieten.
Der Zug ist schon lange nicht mehr die einzige Reisemöglichkeit. Fernbusse und Mitfahrgelegenheiten sind günstiger und im Falle der MFG schneller. So weit muss es also nicht sein
Fernbuse fallen weg, meine Stadt hat keine Anbindung.
Und was ist mit der nächsten Stadt? Meine Stadt hat auch keine Anbindung, dann fahr ich halt dahin, wo es eine gibt.
Ich denke mal es geht hier nicht darum das sie mit dem Zug unterwegs ist.. sondern generell nicht einen so langen Weg zu einer Person fahren soll, die sie kaum kennt..
Richtig so ..
Vermutlich habt ihr Euch noch nicht getroffen?
Wie lange "kennt" ihr Euch?
1 Monat und ein paar Tage, wir kennen uns persönlich und waren auch bereits 1 Woche zusammen im Urlaub mit ihrer Mutter die auch nichts dagegen hat, dass meine Freundin mich besucht, aber ihr Vater will sie nicht 4 Std in den Zug setzen.
Steht jetzt alles oben.
Lass es sein junge. Such dir eine in deinem Umfeld, ihr könnt euch öfters sehen, habt keine Probleme und gibt kein beef mit den Eltern! Fernbeziehungen sind echt mega blöd
Meine Meinung nach ist kein Grund zur Trennung da nur, weil sie nicht in der nähe wohnen.
Verliebt sein hin oder her, hatte mit sowas Erfahrung und kann dir nur abraten! Musst zwar du am Ende wissen aber besser wäre es wenn du dir eine in deinem Umfeld suchst, gibt bestimmt auch hübsche da :)
Ist so leicht gesagt, aber wenn man verliebt ist, tut man sich das ehr an.
Auch bei 4 Stunden Fahrzeit? Geld ist da, sowohl ich als auch sie arbeiten ab und zu und bekommen ja auch Taschengeld. Schöner wäre trotzdem wenn der Vater zustimmen würde, hast du ein Vorschlag wie man ihn überzeugen könnte?