Wie kann ich meinen Eltern sagen das ich in einer Fernbeziehung bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es ihnen am besten so früh wie möglich sagen, dann sind sie nicht sauer auf dich oder sonst was. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast, dann würde ich mir einfach mal einen Zeitpunkt nehmen, wo ihr genug Zeit habt um darüber zu reden.

Sag vielleicht nicht sofort, dass ihr euch so sehr liebt und alles. Vielleicht könntest du sagen, dass ihr beide euch echt sehr mögt und sich vielleicht nach dem Besuch mehr daraus entwickeln könnte, irgendwie so. Wenn deine Eltern in Sachen Liebe/Beziehung/etc. aber locker sind, dann sag ihnen es so wie es ist.

Ich selber führe eine Fernbeziehung, er ist 9000km von mir entfernt und bei uns klappt es wunderbar, also lass dir nichts einreden von wegen "Fernbeziehungen sind keine richtigen Beziehungen", "ihr kennt euch doch garnicht", "das klappt doch nie". Wenn man sich wirklich liebt, dann schafft man das auch zusammen.

Da ich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter habe, habe ich ihr einfach gesagt, dass wir zusammen sind. Jedoch kennen wir uns schon lange und das habe ich ihr auch gesagt. Könntest du ja auch machen^^ (egal ob es stimmt oder nicht, sag, dass ihr euch irgendwie mehr als 1 Jahr lang kennt oder so)

Außerdem könntest du ja auch erwähnen, dass es gut ist, dass er dich besuchen kommt und nicht von dir erwartet, dass du so weit zu ihm reisen musst. Und erzähle ihnen viel von ihm. Wie er so drauf ist und ob er nett zu dir ist usw.

Ich wünsche dir viel Glück weiterhin mit deinem Freund. Hoffentlich erlauben dir deine Eltern, dass er zu dir kommt. Wird schon alles klappen. :)

Das kommt drauf an, wie deine Eltern so drauf sind :) wenn sie eher locker drauf sind und du ein gutes Verhältnis zu ihnen hast, kannst du das Thema einfach mal ansprechen. Du könntest ja so anfangen: Mama, Papa, ich möchte gerne mal mit euch über etwas reden, aber bitte hört mir erstmal zu....Wenn deine Eltern aber eher streng sind, dann schreib ihnen doch einfach einen Brief, wo alles drin steht. Sag es deinen Eltern aber wirklich so früh es geht, sie werden erstmal eine Zeit lang brauchen, bis sie sich mit dem Gedanken angefreundet haben. Ich würde aber nicht sofort sagen, dass er dich besuchen kommen möchte. Berichte deinen Eltern erstmal von ihm und wenn sie sich wieder beruhigt haben, frag ob er kommen darf :) ich drück dir die Daumen

Hallo. 5 Monate eine Beziehung führen kann man nur, wenn man sich auch kennt.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ihn ja noch nicht ein mal persönlich getroffen.
Du willst also 650km weit zu einem Fremden, älteren Typen fahren, den du nicht kennst und warst dann auch noch am überlegen es deinen Eltern zu verheimlichen...
Super!
Sag es deinen Eltern. Sie werden dir schon den Kopf waschen.

vogerlsalat  02.01.2018, 02:37

Nein, lies noch mal nach, der Typ kommt ja.

Lola1502
Fragesteller

er kommt mich besuchen!!!

verreisterNutzer  02.01.2018, 02:39

Das stimmt und tut mir leid. Das macht das ganze jedoch auch nur ein Stückchen besser...

Lola1502
Fragesteller

und wir sind zusammen auch wenn wir uns noch nicht gesehn haben... es hat zeitlich bei uns beiden nie gepasst, sodass wir uns noch nicht treffen konnten

Lola1502
Fragesteller

und wir sind zusammen auch wenn wir uns noch nicht gesehn haben... es hat zeitlich bei uns beiden nie gepasst, sodass wir uns noch nicht treffen konnten

verreisterNutzer  02.01.2018, 02:43

Zusammensein oder eine Beziehung zu führen ist das nicht, aber du bist auch zu jung um das zu verstehen

Lola1502
Fragesteller

meintet wegen denkst so mir egal... ich weiß was ich fühle und mich kann keiner davon abbringen das ich ihn liebe...

verreisterNutzer  02.01.2018, 02:54

Wenn du das sagst... ich habe dir nur meine Meinung geschrieben. Du musst dich nicht angegriffen fühlen

Lola1502
Fragesteller

tu ich nicht, aber ich hab in meiner Frage gesagt das ich solche antworten nicht hören will...

verreisterNutzer  02.01.2018, 03:01

Ich hae nochts über "Fernbeziehungen gehen nicht" oder "du bist 15" geschrieben. Wenn du dich nicht angegriffen fühlen würdest, wäre es dir egal was ich hier schreibe. Da du aber weiterhin schreibst , ist es dir wohl nicht egal. Aber wir können es auch jetzt gut sein lassen.Ich liebe dich auch

Lola1502
Fragesteller

du meintest doch gerade "aber du bist auch zu jung um das zu verstehen" oder? oder hsb ich mich da verlesen?

verreisterNutzer  02.01.2018, 03:11

Ja, von 15 Steht da nichts. Nächstes ma musst du wohl genauer werden. Gute Nacht.