Fernbeziehung schon nach einem Monat beenden?

6 Antworten

Seitdem sind wir wohl auch zusammen, obwohl ich gesagt habe, dass ich eigentlich keine Fernbeziehung möchte.

Weiß er es auch das du keine Beziehung wolltest?

Sandelfe02
Fragesteller

ich hab das gesagt, bevor es zu dem kuss kam. aber am Tag danach war das wohl wieder vergessen und in dem Moment hatte ich auch nichts dagegen

Sandelfe02
Fragesteller

wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich es auch dabei belassen aber irgendwie bin ich da einfach reingerutscht

Fernbeziehungen machen nie Sinn, ausser bei langjährigen innigen Beziehungen.

Es ist eine Erscheinung des Internetdatings, früher die, der zunehmenden Mobilität, die Ehepaare auseinander riss.

Trenne dich getrost, Trennen kann man immer auch erst nach 1 h. Erst wenn man mehr als 3 Jahre zusammen ist bzw, bereits viel in die Beziehung investiert hat, lohnt es sich um eine Beziehung zu kämpfen.

Ich finde es sehr kompliziert, wenn eine Beziehung direkt als Fernbeziehung beginnt, man hätte nicht die Möglichkeit sich wirklich kennen zu lernen, schreiben und auch telefonieren ist etwas anderes als Zeit miteinander zu verbringen und real zu Gespräche zu führen, er fehlt die Gestik die Mimik und die Macken des anderen lernt man auch nicht kennen.

Kennt man den Partner schon länger und die Lebensumstände ändern sich und es wird dadurch eine Fernbeziehung, dann weiß man, auf was man sich einlässt und auf was man wartet.Auch das ist nicht immer einfach, aber es kann funktionieren.

Fernbeziehungen können unter Umständen immer schwierig sein. Die Entfernung ist auf dauer für beide kein Segen. Ist auch eine Frage wie ernst es euch ist.

Und wenn du dir mehr oder weniger jetzt schon nicht trauen kannst, und das lese ich so in einem Absatz von dir, dann fürchte ich wird das nix. So sehe ich das zumindest. Gib' dir mal ein paar Tage Zeit und lasse alles mal langsam paroli laufen. Sprich da auch mal mit deiner besten Freundin drüber, damit du mehrere Meinungen hast. Und dann entscheidest du was und wen genau du willst.

Würde lieber nochmal nachdenken, und das durch dein Kopf laufen lassen. Vielleicht ändert sich deine Meinung noch.