Kann eine Internet- und Fernbeziehung halten?
Hallo! Also ich schreibe seit einiger Zeit mit einem Jungen. Er lebt in Korea, wo ich auch gewohnt habe, aber wir haben uns nie persönlich gesehen sondern über Tinder kennengelernt.... er war von Anfang an super anständig zu mir. Seitdem schreiben wir außerhalb von Tinder. Wir verstehen uns super gut und ich glaube, dass ich ein bisschen Gefühle für ihn entwickle. Ich weiß nicht was er denkt, aber er wirkt nicht abgeneigt und wird vielleicht bald hier studieren. Und ich habe schon öfter gehört, dass manchmal auch Online-Fernbeziehungen funktioniert haben und die Leute teilweise am Ende geheiratet ham... hat hier jemand Erfahrung und kann mir Rat geben? Ich will ja auch meine Zeit mit nichts sinnlosen verschwenden!
5 Antworten
Natürlich kann sie halten,
aber versprechen kann dir niemand was. Genauso muss eine Beziehung im echten Leben nicht halten
Aber wenn du ihn magst, dann Versuch es doch einfach mal :)
Viel Glück ;)
lg
Ich glaube an sowas nicht, ich hatte mal ne Wochendbeziehung dass ging ein Jahr gut dann war schluss. Aber trotzdem alles gute
In so einem Thema kannst du keinen Rat von anderen Menschen erwarten. Weil die Antwort ganz klar ist wenn man Rational nachdenkt. Du im Gegensatz denkst irrational und emotional was nicht schlimm ist. Aber wie gesagt die Antwort ist rational gesehen, dass es nicht lange halten wird
selbst irrational kann man sowas nicht empfehlen.
jeder kann sich das vorstellen das man irgendwann gefühlstechnisch seinen partner bei sich haben will. und korea ist jetzt kein land wo ich mal schnell und regelmäßig hinkomme. wie england oder schweiz zb.
naja wenn ein ende absehbar ist dann ist es eine möglichkeit. wenn er also in paar monaten hier ist um zu studieren dann kann man diese zeit ja überbrücken.
Aber auf dauer hält sowas in 9,5 von 10 Fällen nicht
Ich denke das es halten kann aber über eine so große Entfernung werdet ihr euch wohl nie sehen das heißt du wirst nie mit ihm richtig zusammen sein.
Ich bin Koreanerin und Reise normalerweise mindestens 2 mal pro Jahr dorthin