Club Bahnhof Ehrenfeld, ist nicht direkt am Hbf. wo dein Zug aus Stuttgart ankommt. Ehrenfeld ist ein ganz anderer Stadtteil.

Nimm deine Eltern doch mit, die können sich ja dann auf einem der vielen überfüllten Weihnachtsmärkte vergnügen und dich nach dem Konzert abholen , oder fahr mit ein zwei Freunden.

...zur Antwort

Freund Urlaub - Bin ich zu recht sauer?

Hallo, brauch mal ne neutrale Ansicht. Mein freund ist gestern früh mit seinen Kumpels nach Afrika, einer davon Kumpel heiratet dort. Die ganze Clique fliegt, 15 Leute. Ich nicht, da wir erst 1/2 Jahr zusammen sind und das schon früh gebucht war.

Nun ist er gestern früh los, schrieb noch vom Stopp in London kurz eine WA mit Foto und er liebt mich. Hab guten Flug gewünscht und dann kam nix mehr. Gar nix. Ich rechnete mit einer SMS nach Landung um 19 Uhr, kam nicht. Mitternacht schrieb ich eine SMS (Roaming hat er aus, also kein WA), ob er denn gut angekommen sei. Sowas sieht ihm gar nicht ähnlich. Hab extrem schlecht geschlafen und mir sehr Sorgen gemacht.. Zentralafrika ist ja jetzt nicht mal kurz um die Ecke. Heute bin ich 500 km auf der Autobahn gewesen und konnte mich schlecht konzentrieren, war besorgt. Er hatte wohl kein WiFi, kann aber doch kurz ne SMS schreiben. Ich rief mittags dann doch mal an. Handy war AUS. Ich bekam dann irgendwann vom Provider: Wieder erreichbar. Spätestens da hätte er meine SMS lesen müssen. Erst drei Stunden später gegen 14 Uhr schrieb er: Hab kurz Roaming angemacht und WA gelesen - es täte ihm leid, er kam erst jetzt auf die Idee dass er auch ne oldschool SMS hätte schreiben können, sei gerade bei einem Bier, wartet auf den Festbeginn, liebt mich und schaut dass er abends Wifi bekommt.

Ich bin ultrasauer, weil ich mir sonstwas ausgemalt hab und das null zu ihm passt, er ist sonst ein wunderbarer aufmerksamer Freund, gerade deshalb hatte ich Sorge. Ihm fiel erst jetzt ein, eine SMS zu senden, nach 24 h? Denkt er nicht, ich mach mir Sorgen dass was passiert wäre auf der Reise? Man kann doch kurz 20 Sek. eine SMS schreiben. Vor allem musste er meine doch auch ohne Roaming bekommen haben, das Handy war aber scheinbar AUS gestern Abend. Er geht lieber schön aus trinken. Er soll sich gar nicht immer melden, aber ich wollte nur kurz wissen, dass es ihm gut geht - das ist doch das Mindeste, oder seh ich das falsch?!

Wärt ihr nicht auch sauer?

...zur Frage

Nein, wäre ich nicht.

Und ich hoffe du kommst langsam wieder runter. Klar macht man sich wenn man alleine zu Hause ist etwas Gedanken, aber man sollte auch bedenken, bei deinem Freund ist gerade viel los, da sind ganz viele Eindrücke die auf die ganze Gruppe einwirken und da vergisst man schon mal sich zu melden.

Steiger dich jetzt nicht rein und mach ihm keine Vorwürfe, denn das bringt gar nichts, wenn du jetzt sauer bist und meinst ihm das auch noch schreiben zu müssen, weiß der arme Kerl doch gar nicht was los ist.

...zur Antwort

Ihr solltet evtl. etwas gezielter einkaufen, eine vorherige Plan was gekocht werden soll, ein Blick in die Angebote und mit Zettel.

sicher gibt es Dinge die man einfach auf Vorrat haben sollte, aber auch das kamn man planen.

Und wenig Geld zu haben ist kein Grund auf frisch kochen zu verzichten, eine selbstgemachte Pizza kostet nicht mehr als fertige.

...zur Antwort

Schau nochmal genau hin, das x muss auch noch geteilt werden, besser Schriitt für Schritt

...zur Antwort

Beste Freundin will sich mit der Neuen meines Ex anfreunden?

Hey. Ich weiß das klingt alles nach ziemlicher Kinderkacke, aber folgende Situation belastet mich sehr:

2 Personen standen/stehen mir in meinem Leben besonders nahe: Mein heutiger Exfreund und meine beste Freundin. Mein Ex und ich hatten eine sehr üble Trennung, die echt unschön ausgegangen ist. Die Trennung ist sechs Monate her. Er hatte auch kurz darauf (knapp einen Monat danach) jemanden kennengelernt und ist jetzt seit mehreren Monaten mit ihr zusammen. Wir reden nicht mehr miteinander. Ich hänge jedoch immer noch sehr (!) an ihm und bin praktisch noch jeden Tag traurig, weil ich mit der Trennung und der Tatsache, dass er eine Neue hat, nicht klar komme.

Meine beste Freundin und mein Ex sind sehr gut befreundet. Wir sind damals alle zusammen zur Schule gegangen und waren seitdem immer befreundet. Ich habe ihr oft gesagt, dass es schwierig für mich ist, dass die beiden befreundet sind jetzt wo wir getrennt sind - aber das muss ich wahrscheinlich einfach akzeptieren. Trotzdem ist es schwierig. Aber na ja.

Das Problem ist jetzt: Sie ist einer Freundschaft mit seiner neuen Freundin gegenüber offen. Und das verletzt mich total. Sie weiß, wie schwierig die komplette Situation für mich ist und dass ich immer noch nicht damit klar komme, dass er mit einer anderen zusammen ist. Aber dass sie jetzt auch noch darüber nachdenkt sich mit ihr anzufreunden macht mich echt fertig. Klar kann sie nicht gemein zu ihr sein und das verlangt ja auch keiner - aber muss sie sich wirklich mit dem Mädchen anfreunden, die jetzt mit meinem Exfreund zusammen ist, an dem ich immer noch so hänge? Es verletzt mich einfach sehr. Sie sieht das nicht ein und meint, ich solle ihr nichts vorschreiben. Mir geht es einfach darum, dass ich in einer Freundschaft erwarte, dass man gewissermaßen loyal ist und ich finde das nicht wirklich loyal.

Ich weiß gar nicht, was ich jetzt tun soll und ob ich vielleicht doch ein wenig übertreibe? Aber ich kann das einfach nicht fassen ...

...zur Frage

Wenn meine Freundin sowas von mir erwarten würde, wäre sie bei solch einer Einstellung nicht mehr lange eine wirklich gute Freundin.

Wenn du mit deiner Trennung nicht umgehen kannst, ist das dein Problem und nicht das deiner Freundin.

...zur Antwort

Montags mal fröhlich Hallo sagen und fragen was er denn so am WE gemacht hat... oder fragen ob er das mit den Hausaufgaben kapiert hat und dir da was erklären kann. Fragen was er noch für Kurse hat, einfach mal alltägliche Gespräche führen.

So als Tipp, falls er nicht schreiend abhaut, sondern antwortet, bitte zuhören und evtl. azf die Antwort aufbauen und nicht eine Salve von vorbereiteten Fragen abschießen.

Nur Mut

...zur Antwort

Was soll ich tun?liebt er mich?

Hallo ihr da draußen -ich weiß nicht weiter und möchte gerne mal neutrale Meinung hören

ich hab mich im März von meinem Freund getrennt (4jahre ging diese Beziehung )

warum ?nicht weil ich Chris nicht mehr liebte sondern weil wir nur noch gestritten haben und er seine Mama immer an erster Stelle gestellt hat anstatt mich .

probleme wurden mit ihr lieber besprochen als mit mir,wir haben uns oft gestritten deswegen .

jnd irgwann war es soweit das ich nicht mehr konnte.

ich hab so oft gesagt -bitte bitte rede mit mir und nicht mit ihr über unsere Probleme .

es wurde nicht besser sondern schlimmer.

viele Sachen waren einfach nicht fair -wenn sie vor mir von mein Freund seiner ex Freundin geschwärmt hat .

er nahm es so hin und hat nie was gesagt

sie kam mir auch oft blöd aber nichts ist geschehen von seiner Seite 😔

Ich trennte mich und er fing an zu kämpfen .

mir war das zu viel weil er mich so sehr bedrängt hatte

er Ließ sich ins Krankenhaus fahren weil er wollte das ich zu ihm komme (er hatte den ganzen Tag mit Absicht nichts gegessen um ins kh zu kommen damit ich mit sorgen mache )

ich wusste es muss erstmal Zeit vergehen das wir uns wieder finden und uns wieder auf Augenhöhe unterhalten könnten

ich nahm Abstand

ws war ein hin und her

er lernte jemand kennen und auch ich

als wir uns dann wieder gesehen haben schlag es mich um

ich hab zu meiner Bekanntschaft den Kontakt abgebrochen um zu gucken was ich für mein ex freund noch empfinde und auch er meinte das zu tun

Nur leider hatte er den Kontakt nie Abgebrochen und fuhr zweigleisig

ich hab es dann natürlich rausbekommen und hab Chris zu rede gestellt und er meinte er liebt nur mich und er würde alles stehen und liegen lassen wenn er wüsste es würde ein uns nochmal geben

ihm war es zu unsicher das ich noch nicht alles gleich zu 100 %zulassen konnte aber das ist ja normal -man muss sich ja auch antasten

was soll ich sagen es gab ein Streit letzte Woche Mittwoch und er flehte mich an ich soll uns nicht aufgeben -er liebt mich und würde alles dafür tun

ich bin am Wochenende dann bei ihm zu Hause vorbei und sah Chris dann mit dem Auto von seiner Bekanntschaft alles erschien mir wie ein Traum .

ich hab gesagt dann per Nachricht das wir reden sollten -das ich keine Lust habe auf solche Spielchen

er kam und meinte :ich weiß nicht ob ich dich noch liebe und weiß nicht was und ob ich was für Claudia empfinde .

ich fühlte mich verarscht -wie kann der Mann der noch 4 Tage vorher weinend an meiner Tür meinte -das er mich liebt und ich ih nicht gesehen lassen soll aufeinmal sagen nein ich weiß es nicht

was soll ich tun ?

was denkt ihr darüber

...zur Frage

Jetzt hätte ich gerne seine Schilderung des Affentheaters und dann könnte ich mir eine Meinung bilden.

ng

...zur Antwort

Unterschiede suchen und beschreiben, Bebauung, Felder Flussverläufe z.B

...zur Antwort

Jahrestage, Hochzeitstage sind genauso überflüssig, wie Muttertag oder Valentinstag, wenn man nur an diesem Tag meint dem anderen seine Gefühle zeigen zu müssen.

...zur Antwort

Falls Samstag Unterricht war, könntest du das machen, ansonsten hat er wohl keine anderen Infos als am Freitag.

Sieh zu, das du Montag frühzeitig da bist und melde dich im Sekretariat , die werden dir dann weiterhelfen

...zur Antwort

Nennt sich Rückwandpaneel, sind relativ dünne Platten die es passend zu manchen Arbeitsplatten gibt. Schau mal im Branchenbuch nach Schreinereien die auch Küchenmontagen machen, die wissen wie man die montiert und was man braucht. Könntest du auch in Möbelgeschäften mit Küchenabteilung bestellen, wobei das ohne Küchenkauf meist recht teuer wird, aber sich mal unverbindlich beraten lassen wäre auch möglich

...zur Antwort

Davon halte ich gar nichts, das ist keine Partnerschaft und ich wäre ganz schnell weg oder würde dem anderen zeigen, wo der Mauerer das Loch in der Wand gelassen hat.

...zur Antwort

Finde ich persönlich in dem Alter auch etwas merkwürdig, aber vielleicht solltest du sie einfach fragen, warum.

...zur Antwort

Wenn er es denn überhaupt bemerkt, wenn sie in toll findet sagt ja nun nichts darüber aus ob man sich überhaupt kennt und falls ja wie gut.

...zur Antwort

Du wirst wahrscheinlich noch mehr Bewerbungen verschickt haben und noch einige Eistellungstests machen, daher weißt du jetzt was vorkommt und kannst dich jetzt etwas vorbereiten. Im Netz findest du auch einige zum üben, viel Glück.

...zur Antwort

Jetzt beruhige dich erstmal. Du hast deine Pille richtig genommen und egal welche Pille du nimmst, solange zwischen Einnahme und deinem Durchfall 4 Stunden liegen hat dein Körper die Wirkstoffe aufgenommen. Du hast ausgerechnet es waren 15 Stunden, also viel viel länger als die erforderliche Zeit. Nimm deine Pille normal weiter zu deiner gewohnten Zeit du musstest keine Pille nachnehmen und auch keine Pille danach.

...zur Antwort

Ausbildung durchziehen oder vielleicht doch abbrechen?

Guten Abend,

wie der Titel der Frage schon sagt, überlege ich zurzeit ob ich meine Ausbildung weiterhin durchziehen soll oder doch abbrechen soll. Ich habe zum 01.08 dieses Jahres eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK begonnen. Ich fühle mich aber seid Anfang an nicht wirklich im richtigen Beruf und habe ganze Zeit Angst Fehler zu machen und komme mit dem ganzen praktischen gar nicht klar. In der Berufsschule allerdings habe ich total Spaß und komme auch sehr gut zurecht. Ich wollte die Ausbildung eigentlich von Anfang an nicht machen nur habe ich leider nichts besseres bekommen. Ich mache die Ausbildung bei einem sehr guten Arbeitgeber, werde gut bezahlt, die Kollegen sind zum größten Teil nett und die ganzen Zusatzleitungen die ich dort kriege sind auch echt super. Ich kann mir nur nicht vorstellen etwas für 3,5 Jahre zu machen wenn ich später in dem Beruf eh nicht arbeiten möchte.. das Problem bei dem ganzen ist das für meine Familie ein Abbruch gar nicht in frage kommt und deswegen sehr viel Stress machen (alleine schon wegen den positiven Sachen die ich aufgezählt habe) außerdem wüsste ich gar nicht was ich nach einem Abbruch machen sollte.. bin auch schon Anfang 20 und dadurch älter als viele Azubis im 1 Lehrjahr.. ich bin mir auch sicher das ich die praktische Prüfung durch meine „zwei linken Hände“ eh nicht schaffen würde. Was würdet ihr mir empfehlen, wo kann ich mich über Alternativen beraten lassen? Würdet ihr die Ausbildung abbrechen oder lieber doch durchziehen und auf ein gutes Ende hoffen? Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Ich an deiner Stelle würde erstmal abwarten, in der kurzen Zeit habt ihr dich noch gar keinen Einblick bekommen in das was ihr später wirklich mal machen werdet.

Erstmal müsst ihr die handwerklichen Grundlagen erlernen und das ist halt oft etwas langweilig und stupide und evtl körperlich sehr anstrengend, aber gehört halt dazu.

Ein Azubi der Kfz Mechaniker werden will, kann ja auch nicht in den ersten 3Monaten direkt einen Motor und zerlegen und richtig wieder montieren.

Gerade in großen Firmen ist das häufig so Schule, Lehrwerstatt und Betrieb, wobei du im Betrieb halt oft nicht viel tuen kannst, aber auch mit den Augen kann man was lernen.

...zur Antwort