Fernbeziehung mit 15/16 und 490 km<?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Fernbeziehung ist die Treue sehr wichtig. Weil man nicht in der Nähe des anderen sein kann, ist es mitunter sehr schwer.

Hinzu kommt euer junges Alter. Euch fehlt es noch an Lebenserfahrung und dann kommen die Sachen hinzu, was kann man machen, wenn man nicht weiß, ob man am Wochenende Zeit hat oder mal nicht weiß, was man schreiben kann ...

Einige Leute haben wirklich Probleme damit, wenn der andere nicht sofort zurückschreibt oder nur zu wenig schreibt ...

Aber grundsätzlich verdient jede Beziehung eine Chance! Egal, ob nah oder fern! :-) Bei euch sollten die Eltern auch einverstanden sein ...

Und für mich gibt es keine zu große Entfernung (außer von meinem Bett zum Wecker........) Äh ... achso, ich hatte meine jetzige Frau damals im Internet "zufällig" kennen gelernt. Sie kommt aus China. Also sprichwörtlich von der anderen Seite der Erde! :-) Wir haben viel auf Englisch damals geschrieben und am Wochenende mit WebCam gechattet. Wir waren damals beide 24 und hatten viel Ablenkung durch unsere Arbeit etc. ...

Wir haben uns meist nur 1x im Jahr für zwei Wochen gesehen. Sie war auch 1x für zwei Monate in Deutschland. Na ja ... und irgendwann haben wir halt geheiratet ... und jetzt kann sie schon so gut Deutsch sprechen, dass ich kaum noch zu Wort komme! :D Aber unser Beispiel ist schon wirklich sehr speziell ;-)

Zurück zu deiner Frage! Sehen könnt ihr euch mit WebCam etc. Manchmal telefonieren und am Wochenende oder so mal besuchen. Die Ferien gemeinsam verbringt und dann, wenn das Glück euch hold ist, später zusammenziehen^^

Aber für das Erste müsst ihr das Beste aus der Situation machen und euch vor allem besser kennen lernen! :-)

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ... viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre

Sorry aber eine Fernbeziehung ist für Erwachsene schon eine schwere Hürde, in eurem alter wird das kaum funktionieren

Omniscentor  13.10.2017, 10:21

Ich teile deine Meinung bis zum Komma. Doch wird sie ein " es wird kaum funktionieren" nicht davon abhalten verliebt in einander zu sein. Eine Lösung für ihr Problem ist es jedenfalls nicht.

Euch zu sehen ist zum beispiel mit Skype oder Whatsapp möglich. Ansonsensten 500 Km ist keine unüberwindbare Strecke.

Meine erste Beziehung damals mit 14 war eine Fernbeziehung die 2 1/2 Jahre anhielt. Zwischen uns lagen 250 km trotzdem sahen wir und jedes oder spätestens jedes zweite Wochenende. Unterstützung der Eltern war natürlich vorhanden obwohl wir dann mit 15 auch beide schon selbst eine Arbeit hatten und somit die Zugtickets selbst bezahlten.

Also wenn ihr beide bereit seit lange Zugfahrten auf euch zu nehmen und euch das auch leisten könnt sehe ich daran kein Problem und es ist durchaus möglich. Viel Glück!

Wie lange eine Beziehung hält, weiß man vorher doch gar nicht.

Ich seh das Problem in eurem Alter und den 500 Kilometern die zwischen euch liegen.

Wenn ihr euch besucht mußt du bei ihm schlafen und er bei dir. Was sagen da deine Eltern dazu.

Stellt euch das nicht so einfach vor.

Viel Glück

OB eine Beziehung mehr als 6 Monate hält, weiß man nie vorher! Da muss man immer das Risiko eingehen! Wenn Du jetzt schon aufgrund der Entfernung keine Chance siehst, dann sag Tschüß. Aber Fernbeziehungen sind heutzutage modern. Ergo könntest Du der Sache eine Chance geben. Schüttel die 6-Monate-Theorie ab!