Fernbeziehung 700 km?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es toll von dir, dass du nicht willst, das er nur für dich den Wehrdienst macht, obwohl er es eigentlich nicht will. Leider schreibst du nicht, wie alt ihr Beide seit. Am Besten wäre es, wenn ihr euch wenigstens einmal sehen würdet. Am Besten irgendwo auf der Hälfte und öffentlich, schließlich weiss man heutzutage nie ! Dann könntet ihr sehen, ob die funken auch im wahren Leben sprudeln oder ob es alles nur im Chat läuft. Erst danach müsste man schauen, ob man weiter geht. Dann müsstet ihr überlegen, wie oft ihr euch sehen könntet. Denn außer umziehen (was wirklich viel zu früh und ne Numemr zu groß ist-wie du ja selbst sagst) gibt es für den Anfang keine Lösung. Außer: du machst irgendwo dort in der Nähe ein Praktikum wo du auch wohnen kannst. Setzt aber vorraus, das du mit der Schule fertig bist und keine arbeit hast. Wäre trotzdem aber noch ein großer Schritt und stark zu überlegen.

MrsVronilein
Fragesteller

Ich bin 16 und er 17. Bin noch in der Schule.. nächstes Jahr mach ich hier ne Ausbildung.

Mh ja da hast du Recht.

Also hast du ihn auch vorher noch nie gesehen? Bevor du eine Beziehung mit diesem Menschen eingehst, solltet ihr vorher mindestens ein oder zwei Treffen hinter euch haben, denn im Chat verhält man sich nie so, als wenn man voreinander steht.^^

MrsVronilein
Fragesteller

Ja wir hätten uns ja auch schon getroffen... aber wir denken wenn wir uns einmal 'sehen' könnten wir den anderen nicht mehr gehenlassen..

Santiago93  27.11.2011, 12:34
@MrsVronilein

Sowas plant man nicht, man schickt ihm 'n Anruf und dann camt man. Ich würde mir wirklich ernsthaft Gedanken machen, ob diese Person nicht doch irgendwer ekeliges ist.

MrsVronilein
Fragesteller
@Santiago93

Sowas geht aber nicht so einfach. Ich hab kein Laptop und muss ihn immer von meinen geschwistern abklackern. und er hat auch nicht immer eine webcam.

Santiago93  27.11.2011, 12:41
@MrsVronilein

Wenn ihm und dir die Sache sooo ernst wären, dann hättest du dein geld längst in eine Webcam investiert :o

Ihr kennt euch nur aus dem Chat und er will dich nicht treffen , weil er dich sonst noch mehr vermissen würde ?

Ich glaube der Typ will dich nur hinhalten.

Beziehungen nur durch eine Internetverbindung sind für mich keine Beziehungen.

Dazu gehört schon mehr. Man sollte den Menschen schon "anfassen " können mit dem man zusammen ist.

Santiago93  27.11.2011, 12:28

Dazu kommt noch: Wenn man sich vorher nie gesehen hat, weiß man doch gar nicht, wer wirklich am Pc sitzt. Und wenn er sie nur hinhalten will, dann tippe ich eher auf ein typisches Fake-Verhalten.

MrsVronilein
Fragesteller

Ja doch. mir geht es doch genauso. wenn wir uns einmal sehen würden.. würden wir noch mehr sehnsucht haben..

Santiago93  27.11.2011, 12:31
@MrsVronilein

Du weißt doch nicht einmal, ob du wirklich mit der Person chattest, die du dahinter glaubst. Bei rtl haben die letztens noch ein Mädchen gezeigt, die hat sich als einen Mike ausgeben und hat dazu noch komplett 30 Freunde von diesem Mike gefaket.^^

dann ende der liebelei,wenn du nicht willst das er sich die zukunft verbaut und du nicht willens bist umzuzuiehen,bleibt nur ein schlussstrich

tja anfangen, es drauf ankommen lassen, evtl später zusammenziehen?

oder finger davon lassen