Kann eine Fernbeziehung klappen bei 900 km Entfernung würden uns jede 3 oder 2 Woche sehen ich m 16 sie 18?

7 Antworten

Eine Fernbeziehung ist nicht schlau. Warum? Weil du deine Zeit und Energie in jemanden investierst, der nicht da ist. Du opferst Fokus, Emotionen und möglicherweise sogar Geld für etwas, das dich nicht voranbringt. Stattdessen solltest du dich darauf konzentrieren, dein eigenes Leben zu verbessern und dich mit Menschen zu umgeben, die tatsächlich präsent sind. Fernbeziehungen sind oft voller Unsicherheiten und Ablenkungen – und am Ende wirst du feststellen, dass es dich mehr gekostet hat, als es dir gebracht hat. Sei schlauer.

Eine Fernbeziehung kann Grundsätzlich immer funktionieren wenn:

• beide gewillt sind
  • Kontakt gehalten wird
  • Geduldig sein zwecks Wiedervereinigung [denn irgendwann zieht man ja zusammen]

Heutzutage geht es denke ich definitiv besser als vor 10 oder 20 Jahren.
Man kann heute so schnell und so einfach Video-Talk halten und machen.
Selbst wenn einer in Deutschland lebt und der andere, sagen wir mal in den USA kann man sich trotz alle dem jeden Talk per WhatsApp-Video unterhalten und sehen.
Denn heute hat wirklich jeder Internet zuhause u.o. mobiles Internet.
Der springende Punkt ist, das man durch den Fortschritt, allein der Technik heutzutage Kontakt, tagtäglich über den gesamten Globus haben kann.

Es gibt eben schon gewisse Abstriche die man eben machen muss!
Sind denn wirklich beide gewillt regelmäßigen Kontakt zu halten?!
Dann kann man sich auch noch alle paar Monate wieder sehen, Persönlich!

Ich sehe nicht das geringste Problem Kontakt zu halten und eine Fernbeziehung zu pflegen!
Hauptsache der Partner und die Partnerin sind dazu gewillt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Davve729 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 02:00

Danke für die info wir kennen uns jz schon zwei jahre und jz were endlich die Möglichkeit uns ab Sommer regelmässig zu treffen und sie möchte es auch wir teln immer zsm über nacht und schlafen zsm bis wir dan halt aufstehen müssen wegen arbeit

Ich bin damals jedes Wochenende nach Paris getrampt. Einen Sommer lang. Aber hat sich gelohnt - war ne gute Zeit.

Ja klar. Für eine begrenzte Zeit könnte es klappen. Aber ist ja selten für die Ewigkeit bestimmt, in dem Alter.

Davve729 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 02:02

Aber es kann funktionieren

Was meinst du mit Fernbedienung?? Einen Menschen kannst du (noch) nicht mit einem technischen Gerät steuern.

Aber was du eigentlich meinst, ist aussichtslos und teuer.

LG Animelove007