Erstes Mal, was würden Eltern denken?

10 Antworten

Aus eurer Sicht: wenn ihr euch sicher seid, dass ihr beide bereit seid. Wenn ihr es beide unbedingt wollt. (selbst wenn man schon dabei ist sich umentscheiden ist erlaubt). Und wenn ihr über alle möglichen Konsequenzen und der vollen Verantwortung bewusst seid. Dann ja macht es. Wenn nur kleine Unsicherheiten habt wartet noch ein klein wenig länger, bis ihr sicher seid. Es eilt ja nicht.

Aus Eltern sicht: Wenn alles obere zutrifft, dann wäre ich voll glücklich für euch. Aber das setzt voraus, dass wir offen reden können und dass ich euch für reif und verantwortungsbewusst halte. Aber wie ich erzogen wurde war das in dem Alter gegeben. Aber das hängt immer von der einzelnen Person ab. Als Eltern muss man wissen, dass man nicht verhindern kann, dass die Kinder Sex wollen. Man kann nur dafür sorgen, dass sie keine Fehler begehen und gerade das erste Mal birgt viele Gefahrenquellen. Deswegen wäre ich froh, wenn du dich bei mit als Papa so sicher fühlen würdest, dass du mit mir vorher darüber reden kannst. Um ganz sicher zu gehen, dass alles okay ist. Das wäre der größte Erfolg als Elternteil! Ich würde euch dann sogar das Haus überlassen, damit ihr Privatsphäte habt.

Für die einen ja und wiederum andere nein. Letztlich müsst ihr beide euch bereit dazu fühlen. Mittlerweile geht aber der Trend wieder rückläufig was das frühe Alter angeht da der Durchschnitt mittlerweile glaube ich bei fast 17 ist.

Wenn es bei euch jedenfalls soweit ist denk an Verhütung, gucken ob die Kondome richtig passen und sie die Pille nimmt dann passiert eigentlich gar nichts bei richtiger Anwendung.

Achtung für die meisten Mädchen ist das erste Mal mit Schmerzen verbunden daher heißt die Devise. Überlasse ihr die Führung und wenn Stop dann Stop also nichts erzwingen.

P.S. für die Eltern ist im Prinzip wohl jedes Alter zu früh daher lass die Mal außen vor

Nein, ich finde es nicht zu früh, wenn ihr es beide wollt und euch sicher seid. Aber fangt erst mal mit Petting an, damit ihr wisst, was dem anderen gefällt und was nicht und für ein gutes Vorspiel sorgen könnt. Viel Feuchtigkeit und Entspannung sind wichtig, damit es für sie nicht weh tut und du solltest vorsichtig sein. Und natürlich verhüten. Ich hatte mein erstes Mal mit 14. Die Eltern geht das erstens nichts an und zweitens bekommen sie es normalerweise eh nicht mit.

Das könnt ihr selber entscheiden. Würde mir da keine zu großen Gedanken machen.

Was haben eure Eltern damit zu tun? Sind sie etwa dabei, wenn es zur Sache geht?
Wenn ihr selbst das Gefühl habt, dass ihr bereits seid, warum nicht?