Unterstützung für Fernbeziehung?

4 Antworten

Viele Eltern halten eben nicht viel davon. Schließlich spricht einiges dagegen.

Ihr lernt euch so kaum kennen, weil ihr euch nicht so oft treffen könnt. Dadurch kann es sein das ihr euch vll doch gar nicht so gut verstehen würdet. Später ist es dann fraglich wohin ihr gemeinsam ziehen wollt.

Diese Bedenken haben deine Eltern vermutlich.

Akzeptiere es. Wenn ihr paar Jahre zusammen seid und auch einen Plan habt wie das mit eurer Zukunft aussieht, werden sie es auch befürworten.

Nebelpoetin
Fragesteller

Vielen dank :3

Wenn es eine Fernbeziehung ist wie kann sie dich dabei unterstützen? Klar Fernbeziehungen sind schwer aber du hast dich darauf eingelassen und da können die Eltern auch nichts daran ändern...

wenn du konkrete Dinge nennst, die realistisch sind und auch Sinn machen, wird sie dich bestimmt unterstützen.

Nebelpoetin
Fragesteller

Das haben wir schon versucht aber sie lässt nicht wirklich mit sich reden

Meinst du emotional oder mit.. Geld?

Nebelpoetin
Fragesteller

Emotional

delvo1  23.03.2019, 23:25
@Nebelpoetin

Ah okay. Nun ich führe seit ca. 2,5 Jahren eine Fernbeziehung (welche diesen Sommer zu Ende geht, da ich zu ihr ziehe). Also lass dir eins gesagt sein: Es ist völlig möglich. Wir halten täglichen Kontakt, schreiben durchaus viel und sorgen dafür, dass wir uns nicht entfremden. Wenn es doch mal passiert, telefonieren wir.

Allerdings muss ich auch sagen, dass wir das Glück hatten uns im 2-Wochen Rhythmus zu sehen, was das ganze erträglich gemacht hat. Im Endeffekt kommt es auf euch an und ob ihr beide damit umgehen könnt. Es wird auch teils schwer werden, aber nur Mut!

Nebelpoetin
Fragesteller
@delvo1

Vielen dank für die aufmunternden worte :D naja wir können uns selten bis gar nicht sehen da meine Mutter und seine Eltern uns keinerlei unterstützen :/ wie habt ihr es denn gemacht euch alle 2 wochen zu sehen? O.o

delvo1  24.03.2019, 10:50
@Nebelpoetin

Naja wir sind jeweils mit dem FlixBus zu dem anderen gefahren. Die Fahrten waren nicht sonderlich teuer und wir haben die immer durch 2 geteilt. Sprich wenn ich fahre, zahlen beide die Hälfte. Andersrum genau so.

Am Wochenende hatten wir dann (meistens) immer Zeit dafür. Bin Freitags des öfteren (und auch kommende Woche wieder) hingefahren und Sonntags nach Hause. Sie hat dasselbe gemacht.

Meine Eltern haben mich da auch nie unterstützt.