Wie kann man über mehrere Jahre eine glückliche Fernbeziehung (>200 km) führen?

6 Antworten

Ich habe selber momentan eine Fernbeziehung. Das geht jetzt schon seit über einem halben Jahr so und läuft super gut. Wir sehen uns alle 2-3 Wochen mal für ein Wochenende und in den Ferien meist 10-14 Tage. Ich finde es gar nicht mal so blöd, als wenn man sich ständig sieht, weil so hat man auch Zeit für sich und lässt die Schule etc. nicht links liegen. Außerdem freut man sich so viel mehr auf das nächste Treffen. Ich finde es so sogar besser, als wenn man sich täglich sieht, oder jedes Wochenende, habe immer Angst, dass man sich so irgendwann gegenseitig auf die Nerven geht wenn du verstehst was ich meine. Bin by the way 300km von meinem Freund entfernt ;) Hoffe ich konnte helfen und noch viel Glück ;)

Hallo,

wenn die Liebe stark genug ist, wird sie die Trennung überstehen !

Wichtig ist, nicht zu klammern und dem Partner zu vertrauen,

sich so oft wie möglich zu sehen, Zeit miteinander zu verbringen

und ständig für den Partner erreichbar zu bleiben.

Liebe Grüße

Also ich führe auch studienbedingt eine Fernbeziehung. Wenn ihr aus dem gleichen Ort (oder zumindest nahe beieinanderliegenden Orten) kommt, ist das meines Erachtens ganz gut auszuhalten. So sieht man sich in den Ferien und davon hat man als Student ja wirklich reichlich.

Wie weit studiert ihr denn auseinander?

Dobmo  06.04.2018, 20:09

Ah sorry, steht ja eh in der Frage.

Mein Freund und ich haben seit langem eine glückliche Fernbeziehung (577 km).

Damit so etwas wirklich funktioniert, braucht es viel Mühe, Kraft, Liebe und vorallem Vertrauen!!! Und meiner Meinung nach auch Regeln.. ihr solltet darüber reden bevor ihr euch lange nicht seht.

Seht euch so oft wie möglich, telefoniert, schreibt und seid auf jeden Fall stets und ständig ehrlich bevor es Missverständnisse gibt.

Es ist schwierig und oft ziemlich nervenaufreibend, aber machbar. Ich wünsche euch alles Glück der Welt! Und LG:)

Wenn man das will, dann geht das auch. Es ist nicht einfach aber machbar.

Mein Mann war 12 Jahre Soldat. Immer wieder Lehrgänge über Monate uns Auslandseinsätze.

Von den 12 Jahren war er grob geschätzt 6 nicht da. Ich sagte ja schwer aber machbar.

Viel Glück und alles Gute