Wie meistert ihr eure Fernbeziehung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne ein junges Paar, bei dem es schon 10 Jahre gut gegangen ist. Beide haben studiert. Jetzt sind sie fertig und zusammen gezogen. Die Situation fängt irgendwann an, zur Normalität zu werden, die Sehnsucht lässt sich dann managen und durch tägliche Telefonate im Rahmen halten. Eigentlich war es dann bei den beiden eher schwierig, sich wieder völlig aufeinander einzustellen, als die Entfernung endlich vorbei war. Aber auch jetzt ist es noch so, dass der junge Mann einen Job hat, bei dem er häufig beruflich verreisen muss. Sie ist in ihrem Beruf engagiert und nicht den halben Tag zu Hause. Das ist wohl der Grund, warum das trotzdem geht. Ende des Jahres wollen sie heiraten.

Ist also möglich. Kommt aber sicher darauf an, ob Du Dich im Herzen wehrst, oder ob Du es zulässt und Dich in die Situation schickst.

So eine Fernbedienung hat auch ihre Vorteile. Während der Woche bist Du frei, Deine Zeit zu gestalten ohne Rücksicht auf die Wünsche eines Partners nehmen zu müssen.

ohne Rücksicht auf die Wünsche eines Partners nehmen zu müssen

und wenn man dann nach 10 Jahren zusammenzieht weils ja "eh so gut geklappt hat so lange" dann Amen - wenn man nicht gewohnt war auf die Wünsche des Partners Rücksicht zu nehmen.

0

Ich führe seit 9 Monaten eine Fernbeziehung, teilweise hilft mir mit meinem Liebsten über die Sehnsucht zu reden und ich denke ihm hat es auch sehr geholfen :) Vertrauen spielt da auch eine sehr grosse Rolle und wie stark die Liebe zueinander ist, nur so hat eine Fernbeziehung auch eine Chance

Eine Fernbeziehung ist auf längere Sicht gesehen auf jeden Fall belastend.Ich würde eine baldige Änderung und Lösung dieses Problems anstreben.Sollte es aber nur eine Frage der Zeit sein,bis ihr örtlich näher oder ganz beisammen sein werdet, wird die Liebe euch helfen,dieses Problem zu bewältigen.Es wird ja nicht das letzte sein,in eurem gemeinsamen Leben , was ihr gemeinsam zu meistern haben werdet.Schönen Tag noch

Wie finde ich raus ob sie an mir interessiert ist?

Ich liebe Ein Mädchen aber weiss nicht ob sie auf mich steht Oder wie sie mein aussehen findet aber wie finde ich das raus??

Will mit ihr auch bald ein döner essen gehen . ich bin eher der romantische Typ und hab viel mit ihr vor. Ich würde sie immer verwöhnen und am liebsten mit ihr zusammen sein bis ans Ende der Tage. Wie gewinne ich sie für mich obwohl sie angeblich einen Freund hat. In mir sind verborgene stärken.

Zusatzfrage ich bin morgens 176cm barfuss wie findet ihr das? und bin Lausige 17 Jahre sie ist auch 17 passt das so??

Ich will Antworten

...zur Frage

Frische Fahrt von J. v. Eichendorff - Sehnsucht

Hallo. ich muss beschreiben, welche Rolle Sehnsucht in diesem Gedicht hat ("Frische Fahrt"). Ich habe auch schon selber was geschrieben (es geht um die Sehnsucht zur Natur (und Frühling)). Aber ich bezweifle, dass mein Lehrer mit 2 Sätzen zufrieden sein wird. Aber diese zwei Sätze sind ja fast länger als das ganze Gedicht.

Habt ihr noch Tipps wie ich das noch ein wenig ausschmücken könnte oder kennt ihr noch weitere Aspekte?

...zur Frage

Warum hat kein Mädchen Interesse an mir?

Hallo,

und zwar bin ich per se sehr warmherzig und höflich, achtsam und versuche nicht so auffällig zu sein. In der Schule fühle ich mich generell nicht wohl, ich bin sehr introvertiert. Ich habe wenige gute Freunde und bei denen ist es wirklich relativ bestimmt, also meine Art, mal bin ich zurückhaltend und mal offen.

Die Introversion und Extroversion hängt von der Atmosphäre ab, von meiner Bekleidung, von meiner körperlichen Frische, sprich ich spüre sehr gut, wenn ich z.B. fettige Haare habe oder ungepflegt bin, egal an welcher Stelle und schließlich hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab.

Wenn also all' das befriedigend für mich ist, dann kann ich extrovertiert sein, anders nicht. Obwohl, dieser Part "hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab." hat relativ eine niedrige Priorität für das Erwachen der Extroversion in mir.

Das waren so einige Informationen über mich, worauf ich letztendlich hinaus will ist, dass meine Art relativ zu freundlich ist, dass ich zu achtsam bin und, dass ich warmherzig und introvertiert bin. Ich finde das alles schlecht und nur aus dem Grund, weil irgendwie niemand Interesse an mir hat.

Ich bin so einsam und es grämt mich so sehr, dass mich kein zufälliges Mädchen mal anspricht, ich habe nichtmal weibliche Freunde und sehne mich einfach nach denen, ich sehne mich nach Mädchen...

Ich bin 1.85 cm groß ungefähr, wiege 80-90 KG und würde mich mal nicht als runder "Fettsack" einstufen, sondern eher mittelmäßig.

Ich bin 16 Jahre alt und nie hatte ein Mädchen wirklich Interesse an mir, die meisten Mädchen tuen so, als wäre ich nicht anwesend... Ich will nicht und kann nicht ein Mädchen ansprechen, es geht einfach nicht. Meistens rede ich sowieso ungern, außer vielleicht im Unterricht, das ist mir aber auch relativ.

Ich fühle mich von sovielem gelangweilt und draußen generell unwohl. Was soll ich machen??? Ich bin so irrelevant und erschreckend für Mädchen, es ist so hoffnungslos.

Warum zum Teufel haben diabolische bzw. kaltblütige und offene Jungs mehr Chancen bei Mädchen!? Mädchen sind so rätselhaft...

Diese Gesellschaft...

Ich habe so oft geweint und immer machte man mir Hoffnungen, doch letztendlich werde ich wahrscheinlich immer einsam bleiben.

Auf Internetbeziehungen habe ich keine Lust mehr!

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

...zur Frage

schlimm mit 30 90 Prozent Single gewesen zu sein?

Ich werde dieses Jahr 30 und hatte in meinem Leben nur eine!!! Beziehung von gerade mal 5 monaten!!! Da sind selbst 14 jährige schon weiter. Ist sowas peinlich? Wie seht ihr das??

...zur Frage

fernbeziehung als teeanger kann das lange halten?!

ich bin 15 und mein freund 16,wir sind seit fast 2monaten glückich zusammen.Jedoch wohnen wir ca 45 min auseinander mit dem auto,mit zug 1h.Wir sehn uns nur am wochenende,kann das eine lange beziehung werden wenn man sich nur 2mal die woche sieht?bitte um hilfreiche ernste antworten!

...zur Frage

Hallo ich möchte eine torte transportieren aber weiß nicht wie ich sie während der zug oder auto fahrt kühl halten soll da es eine mehr stöckige werden sollte?

Hallo ich möchte eine torte transportieren aber weiß nicht wie ich sie während der zug oder auto fahrt kühl halten soll da es eine mehr stöckige werden sollte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?