Fernbeziehung Zweifel?

3 Antworten

Such dir einen Freund in deiner Nähe. Das kannst du dann auch als Beziehung bezeichnen. Das was du jetzt hast, ist eher eine Brieffreundschaft.

Also lass dir etwas raten von jemandem, der schon eine Fernbeziehung hatte: Es ist schwer, aber es ist möglich, vor allem heute. Wenn ihr beide damit wirklich glücklich seid (und es dir nicht allzu viel ausmacht), dann würde ich wegen der Entfernung nicht mit ihm Schluss machen.

Was ihr machen könnt ist natürlich das typische: Telefon, Skype, Whatsapp. (kommt natürlich auch darauf an, wie weit er weg ist. Ich hatte eine mit jemandem in den USA und da war es natürlich entsprechend blöde wegen der Zeitverschiebung und alles, aber wenn ihr nicht unbedingt in komplett inkompatiblen Zeitzonen lebt, dann könnt ihr euch freuen)

Was ganz wichtig ist bei einer Fernbeziehung ist sehr viel Vertrauen mitzubringen, weil man ja nie wirklich weiß, was der Partner gerade macht und eben nicht mal spontan schauen kann, bzw. weil man auch nicht immer als seine Freundin präsent ist.

Ob du eine Fernbeziehung führen möchtest bleibt letztlich dir überlassen (und keinem Forum!) und ich kenne dich leider auch nicht so gut, dass ich dir jetzt eine konkrete Empfehlung geben könnte. Nur so viel: Eine Fernbeziehung kann wunderschön sein, aber die Entfernung ist eben etwas mit dem man klarkommen sollte. Da ist dann die Frage ob die Freude an der Beziehung die Probleme der Trennung aufwiegen können oder nicht

Alles Liebe und viel Glück

Bevi

Nehmt euch die zeit für online meetings mit skype oder sowas. Das hilft die beziehung frisch zu halten.