Ratschläge für Fernbeziehung?

4 Antworten

Bin jetzt seit 2 Jahren in einer Fernbeziehung uns muss sagen, dass man eigentlich auf die selben Sachen achten muss, die man so auch hat. Über alles und viel sprechen, liebevoll sein und naja nogos müsst ihr unter euch ausmachen. Ich und meine Freundin haben ausgemacht, dass wir es beide nicht so schön finden, wenn wir alleine auf Partys gehen. Das ist für uns beide komplett okay und wir machen es auch dementsprechend nicht.

Regelmäßig schreiben oder telefonieren, aber nicht stalken! Vertrauen ist das Wichtigste! Vom eigenen Alltag und Erlebten erzählen und den Anderen daran teilhaben lassen. Schwierigkeiten oder Probleme nie aus der Ferne ausdiskutieren! Das führt meistens zu Missverständnissen!

Und auch wichtig, Pläne für das nächste Wiedersehen schmieden, welche, wenn möglich, nicht länger als 2, höchstens 3 Wochen auseinander liegen sollten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich sind Fernbeziehungen nicht viel anders als "normale" Beziehungen.
Das Wichtigste aber ist, dass jeder sein eigenes Leben hat.
Ihr dürft nicht anfangen euch gegenseitig kontrollieren zu wollen.
Ihr könnt nichts dafür, dass ihr so weit weg voneinander wohnt. Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass ihr euer normales Leben weiterführen dürft.
Das heißt: akzeptieren, dass der andere sich mit Freunden trifft, auf Partys geht und auch mal keine Zeit hat.

Nicht feiern zb kein alcohol