Fernbeziehung 16000 km?

mondfaenger  16.06.2021, 20:28

Wie alt seid ihr?

JackLewis
Fragesteller

17 und 17

5 Antworten

Ja natürlich, wenn Du sie alle 8 bis 10 Wochen mal besuchen wirst für ein paar Tage dann kann das noch ewig halten, sonst sehe ich schwarz. Zurecht!

Meine Fernbeziehung war über 1.000km und ich habe sie regelmäßig besucht. Das ganze hat knapp 2 Jahre gehalten, da ich werde hin ziehen wollte und sie auch nicht zu mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht garantiert nicht. Nach Australien hast du eine sehr lange Flugzeit und die Kosten sind enorm hoch.

Ich würde mir da ehrlich gesagt nicht allzu viele Hoffnungen machen, denn diese Distanz ist kaum zu überbrücken und Besuche nur sehr schwer und sehr selten möglich

Ich hatte auch mal einige Zeit so eine Fernbeziehung. Eine Zeit lang hat das auch funktioniert, aber irgendwann kommt der Punkt, wo man sich entscheiden muss, an welchem Ort man das weitere gemeinsame Leben verbringt. Denn wenn es da keine (gemeinsame) Entscheidung dazu gibt, stellt sich schon ganz massiv die Frage, wozu man diese Beziehung überhaupt führt.

albatroz1102  16.06.2021, 20:30

Über 16.000km ??? Im ernst?

maexchen1999  16.06.2021, 20:45
@albatroz1102

Im Jahr so 1-2x, einmal auch länger nicht. Aber das ist mittlerweile ohnedies schon lange Geschichte.

maexchen1999  16.06.2021, 20:50
@albatroz1102

Sie war 23, ich 10 Jahre älter. Wir haben dann 1997 geheiratet und hier in Österreich gelebt. Seit 2008 bin ich wieder geschieden. Untreu war ich aber in der Zeit nie.

maexchen1999  16.06.2021, 20:52
@albatroz1102

Wir haben geheiratet, weil wir nicht mehr so weit voneinander getrennt leben wollten. Damals gab es nach einer Heirat noch relativ leicht eine Aufenthaltsgenehmigung

Und wann wollt ihr denn heiraten und zusammen ziehen ?

willst du nach Australien oder Sie umkehren nach Deutschland?