Bringt es eine Fernbeziehung zu haben?

Noidea333  05.07.2022, 11:16

Wie alt seid ihr?

Chipsy136
Fragesteller

18 und 16

7 Antworten

Ihr müsst halt bedenken, dass Fernbeziehungen nur übergangsweise funktionieren.
Eine Fernbeziehung kann nur klappen, wenn man gemeinsame Ziele hat. Wenn z.B. keiner von euch sein Land jemals verlassen will, ja, dann macht das keinen Sinn.

Mich und meinen Partner trennen ebenso um die 600km. Wir sind seit 3 Jahren in einer Fernbeziehung. Nächstes Jahr sind wir beide endlich mit unserem Studium fertig und ziehen zusammen.

Es kann klappen. Ihr müsst aber kommunizieren und man muss es wollen. Wenn du dir jetzt schon so unsicher bist, solltest du dir vielleicht noch mal die Zeit nehmen und überlegen, ob eine Fernbeziehung was für dich ist.

Chipsy136
Fragesteller

Es läuft alles super aber er könnte erst in 4 Jahren in die Schweiz kommen wegen dem Studium oder ich erst in 10 Jahren weil auch mein Studium Länder geht + Schule.

Wenn ihr noch so jung seid, dass ihr quasi noch Schüler seid oder kurz vor der Ausbildung oder dem Studium steht, ist es schwierig. Man möchte sich ja meist oft sehen und hat dafür leider nicht das nötige Kleingeld. Wenn über kurz oder lang keine sinnvollere Perspektive in Aussicht ist, dass man näher beieinander lebt, bringt es meist nichts.

Ich führte 7 Jahre lang eine Fernbeziehung und wir hatten uns im Durchschnitt nur 1x pro Jahr (ca. 10.000 Kilometer) gesehen gehabt meist für 2 Wochen. 1x war sie auch für 2 Monate bei mir. Aber wir waren Anfang/Mitte 20 und standen voll im Berufsleben. Hatten also viel zu tun. Wir haben sehr oft gechattet, Emails geschrieben, geskyped usw.

Sind jetzt aber trotzdem glücklich ca. 10 Jahre miteinander verheiratet.

Aber die Leute sind so unterschiedlich. Für die meisten ist das wirklich nichts und schon 20 Kilometer Entfernung eine Fernbeziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre

Hey das kommt oft darauf an Fernbeziehungen sind schwer ich habe seit 3 Jahren eine Fernbeziehung es ist manchmal schwer für mich da ich sie nicht sehen kann aber jeden tag macht sie mich trotzdem glücklich du musst das für dich selbst entscheiden aber wenn du dir unsicher bist ob du eine Fernbeziehung aushalten kannst rede mit deinem Freund immerhin ist es Wichtig Kommunikation in einer Beziehung zu haben

Ich führe auch eine Fernbeziehung. Ich in der Schweiz und er in Deutschland. Zwischen uns liegen mehr als 700km

Wir haben immer schon im Voraus geplant, in welchem Monat wir uns sehen werden. Das hilft schon enorm.

Unser erstes Treffen hat in der Mitte stattgefunden und haben dann in einem Hostel übernachtet, was deutlich billiger kommt als in einem Hotel. Ausserdem hat er selber Essen für uns mitgebracht.

Plant euer Treffen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, kommt drauf an wenn dir Video Telefonie reicht und 1 mal im Jahr sehen ist doch OK. Wenn nicht dann machst Schluss.