Internet-/Fernbeziehung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Joa kann man machen 37%
Unbedingt vorher in real life kennenlernen, bevor man zsm kommt 32%
Würde ich niemals machen 26%
Anderes 5%

8 Antworten

Joa kann man machen

In meinen Augen ist es deren Sache. Und wenn sie damit glücklich sind, dann ist das doch gut und ich habe darüber nicht zu urteilen.

Sollte man sich im Real Life kennen lernen... idealerweise schon... aber wenn man nun Fotos und Videos hin und her schickt, sich vielleicht auch nicht irgendwo in einem Online-Partnerforum kennen gelernt hat, sondern z.B. einfach so und sich die Beziehung an sich dann über Monate entwickelt hat... da sehe ich weniger ein Problem.

Klar sollte man nicht auf Achmed aus Ägypten reinfallen, der ständig Geld für seine kranke Mutter möchte... aber neben solchen Betrügereien ist das Internet doch gerade auch dazu da sich zu vernetzen und Gleichgesinnte etc. zu finden, egal wo die nun eigentlich sitzen.

Anders gesagt: Ich sehe hier kein wirkliches Problem... ob so eine Beziehung Zukunftsfähig ist, wird sich dann natürlich zeigen. Aber das weiß man auch nicht bei Lena oder Manuel, die man Samstag abends in der Dorfdisko trifft.

Joa kann man machen

Ich habe meinen Freund auch online kennengelernt und er lebt sehr weit weg. Hätte vorher auch niemals gedacht, dass ich mich auf eine solche Liebe einlassen würde. Aber nun bin ich sehr glücklich in meiner Beziehung. Fernbeziehung hat auch sehr schöne Seiten. Man lernt vermissen, die Liebe und die Zeit miteinander zu schätzen. Wir unternehmen immer sehr viel, wenn wir uns treffen. Dann ist aber auch nur Zeit für uns zwei - sonst hat niemand Platz! Das wiedersehen ist immer das Beste. Ich liebe es nach so vielen Monaten ihn wieder in meinen Armen zu haben. Die Sehnsucht ist gross, die Liebe wird immer grösser, wir wachsen immer enger zusammen usw.

LoveLikeLove
Fragesteller

klingt schön

Denkst du dass ihr irgendwann zusammenziehen werdet?

Joa kann man machen

Hiii,

Führe selber eine Fernbeziehung und bin der Meinung,dass es auf jeden Fall keine schlechte Idee is,solange man sich mal irgendwann in real treffen tut oder das Ziel hat,sich mal in real zu sehen.Wenn man sich nie treffen würde und sich auch nich treffen will,dann würde ne Fernbeziehung nicht so viel Sinn ergeben,da man meiner Meinung nach schon das Ziel haben muss,irgendwann zusammen zu leben.🤗

LG Maike☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joa kann man machen

Finde ich nicht so schlimm, eine Fernbeziehung einzugehen. Außer, die Person wohnt sehr weit weg. Dann ist es in bisschen kompliziert.

Ich würde mich nur auf eine Fernbeziehung eingehen, wenn die Person auch wirklich existiert und nicht, dass ich am Ende verarscht werde.

Unbedingt vorher in real life kennenlernen, bevor man zsm kommt

Man sollte sich natürlich schon des Öfteren sehen. Man kann sich ja auch schwer verlieben in eine *Virtuelle* Person. Lange hält sowas aber in der Regel eh nicht weil es einfach zu viele Komplikationen gibt mit der Zeit

BeviBaby  24.06.2023, 14:52

was für Komplikationen denn zum Beispiel?

Xcrossbow  24.06.2023, 14:53
@BeviBaby

Naja da man sich selten sieht. Ist die ganze Vertrauens Basis eine andere. Zudem fehlen viele Aspekte die eine Beziehung ausmachen. Nähe etc. Ich kenne natürlich auch fälle bei denen das mehr oder weniger Reibungslos klappt. Aber im Regelfall ist es halt nicht optimal

BeviBaby  24.06.2023, 14:57
@Xcrossbow
Ist die ganze Vertrauens Basis eine andere

Was hat Vertrauen damit zu tun sich selten zu sehen? Abgesehen natürlich davon, dass es bei Fernbeziehungen ja auch Skype etc. etc. gibt.

Zudem fehlen viele Aspekte die eine Beziehung ausmachen. Nähe etc.

Also außer Sex, der ja auch nicht jedem wichtig ist, fällt mir jetzt spontan nichts ein. Nähe lässt sich auch emotional erreichen.

Und klar, man sollte niemanden heiraten, den man noch nie gesehen hat, denn da fehlen dann wirklich solche Aspekte, die einfach im Zusammenleben sehr wichtig sind... aber ansonsten ist das jetzt für mich nicht sonderlich überzeugend...

Es kommt halt drauf an wie gut man mit so einer Beziehung klarkommt und es ist sicher auch ein spezieller Typ von Beziehung... aber das ist ja Sache des Einzelnen.

Xcrossbow  24.06.2023, 14:59
@BeviBaby

Na dann führ doch eine Fernbeziehung wenn es für dich passt spricht doch nix dagegen. Ich vertrete doch nur meine eigene Meinung