Fernbeziehung krise/ hilfe?

3 Antworten

Ist das denn wichtig? Reicht doch, wenn einer örtlich flexibel ist.

Da müsst ihr einfach drüber reden. Eine Einigung darüber, wo ihr lieber wohnen würdet, muss im Voraus getroffen werden, damit darauf hingearbeitet werden kann.

taeddyy  14.08.2022, 19:14

Wenn du im Voraus sagst, du würdest gerne nach Wien ziehen, dann hat sie auch keinen Grund dazu darüber nachzudenken, ob die zu dir ziehen würde. Und wenn du sowieso nach Wien möchtest, dann ist die “Was wäre, wenn..” Frage auch Zeitverschwendung. Hast du ernsthaft bedenken, dann kann nur ein offenes Gespräch helfen und du musst ihrer Antwort auch Vertrauen schenken. Beweisen könnte sie es sowieso nicht, bis es soweit wäre.

Psytoo
Fragesteller
@taeddyy

Danke dir. Ich möchte nach Wien, aber es muss sich lohnen. Die Frau sollte das für mich auch machen...weil sonst bin ich der dumme

Wenn sie deine Familie/Ort noch nicht besucht hat würde ich darüber mal sprechen, und dann fragst du sie wie sie es hier findet und dann siehst du ja ob sie auch dorthin ziehen würde.