Komme nicht mit Fernbeziehung klar?

3 Antworten

Zu meiner Fernbeziehung..... Hmm, da kann ich nur von mir und meiner (ehemaligen) Freundin sprechen.

Ich habe leider eine Stelle knapp 400km entfernt bekommen und anfangs klappte das noch mit der Beziehung. Aber irgendwann fehlte irgendwie dieses "gemeinsame" tägliche Zusammensein, was auch die körperliche Nähe bei mir wichtig macht.

Man fand einfach nicht mehr so die richtige Nähe, etwas (mal eben so) zu machen - sei es nur mal schnell abends noch im Media-Markt rein, was einzukaufen, zusammen in der Wohnung was zu machen.

Dadurch kam es dann so, das wir dort vor Ort einen Partner gleicher Denkweise und Charaktere fanden und dann zusammen und sagten - das eine Beziehung dauerhaft familiär so nicht aufrechtzuerhalten sei.

Denn es fehlt die tägliche Zusammenkunft und Gemeinsamkeiten, die ein WhatApp so nie ersetzt - auch wenn viele das sich so schönreden möchten.

Daher wäre vermutlich eine gütliche Trennung hier durchzuführen.

Es war mich teilweise auch nicht (mehr) möglich, jedes Wochenende die 400 km pro Strecke zu bewältigen - irgendwie klappte es dann nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr allein könnt an der Situation was ändern!

Kann ich verstehen. Ginge mir auch so und deshalb würde ich mich auch trennen.