Fernbeziehung aber niemand will zum anderen was tun?

5 Antworten

Habt ihr schon einmal drüber nachgedacht BEIDE eure Heimat zu verlassen und irgendwo zusammen ganz neu anzufangen? So gibt keiner für den anderen etwas auf und ihr kommt euch auf halben Weg entgegen..

Eine Fernbeziehung kann nur dann langfristig funktionieren, wenn man die Distanz irgendwann gegen Nähe eintauscht, man zieht also zusammen.

Letztlich müsst ihr entscheiden, ob eure Beziehung langfristig Sinn macht, wenn keiner von beiden seine Stadt verlassen möchte. Ihr müsst herausfinden, ob euch der jeweilige Ort wichtiger ist oder der/die Partner/in.

Ein möglicher Kompromiss wäre es, sich in der Mitte zu treffen, beide müssten also umziehen. Aber dafür muss einem die Partnerschaft wichtig genug sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Emotional an eine Stadt gebunden? Das ist Kinderkram.

Andere Ziehen für einen Job in eine andere Stadt obwohl du auch dort wo du wohnst was finden kannst.

Und Ihr wollt für die Liebe die Ihr nicht überall einfach so finden koennt nicht umziehen?

Entweder Ihr loest das Rational, also z.b wer hat weniger Probleme in der neuen Stadt eine gute Arbeit zu finden, wer hat die bessere Wohnung .

oder

Ihr zieht einfach beide um wohnt in der Mitte von beiden Städten.

Geht ja nur Schluss machen oder ertragen..

Wenn keiner von euch über seinen Schatten hüpfen kann, dann werdet ihr euch trennen müssen oder es bleibt eine Fernbeziehung.

Mit einem dieser Übel müsst ihr dann wohl klar kommen.

Es ist ja auch ein Risiko für denjenigen der Brücken hinter sich abreist und in die Nähe des Andern zieht.

Fernbeziehungen haben ja nichts mit Alltag zu tun. Wenn man sich sieht, dann ist man voller Sehnsucht und freut sich einfach total aufeinander. Es ist alles unbelastet wunderschön.

Das sieht anders aus, gerade wenn man dann sogar noch zusammen lebt. Man kommt mal schlecht gelaunt nach Hause oder derjenige der sein Umfeld hinter sich gelassen hat, fühlt sich verloren und einsam am neuen Ort und erwartet dementsprechend mehr Aufmerksamkeit vom Partner.

Derjenige, der umgezogen ist, muss sich alles wieder ganz neu aufbauen. Frischer Job, eigene Freunde kennen lernen, sich halt mit allem zurecht finden.

Klappt es dann doch nicht, mit der Partnerschaft, dann ist derjenige alleine an einem fremden Ort.

Muss zuerst wieder einen neuen Job in der alten *Heimat* suchen.

Darum möchte das offenbar keiner von euch beiden selbst riskieren. Da würde dann noch die Variante bleiben, ihr sucht euch etwas in der Mitte.

So muss jeder sein zu Hause verlassen, um an einem neuen Ort wieder alles aufzubauen, was ihm lieb und wert war. Das schmiedet dann eher zusammen.

Und doch hat keiner ganz so weit, um auch mal einfach ein Wochenende in seine ehemalige Stadt zu fahren um Freunde und Familie zu treffen.